das erscheint beim Starten, bevor das Linux Logo erscheint. Pc bleibt da stehen, bis ich die Anzeige lösche.
Kennt das jemand?
Vielen Dank für die Antwort
das erscheint beim Starten, bevor das Linux Logo erscheint. Pc bleibt da stehen, bis ich die Anzeige lösche.
Kennt das jemand?
Vielen Dank für die Antwort
Hallo,
es wäre interessant zu wissen, von welcher Distribution du schreibst.
Suse, Debian, Redhat?
gruss
c.
Hallo,
ich nutze Linux Mint 20.3 Una und mein Name ist (leider) Programm
kommt das als Text oder Bild?
und was meinst du mit "bist du es löschst"?
Ich rate: dein Rechner ist kein 64bit x86er.
Was für ein Rechner ist es denn?
P.S.: Generell ist's immer besser, den Kontext einer Fehlermeldung zu sehen - also was davor an Meldungen kam und dahinter. Und bei diesen Hieroglyphen gilt das ganz besonders!
¡Nuestro amigo... el Computador!
Wenn das Logo erscheint, können wir eine falsche Architektur ausschließen und ich denke auch Grafiktreiber/Framebuffer/Modesetting. Kann sich der Kernel so derbe vertun mit der Codepage in der Console? Mangels besserer Ideen würde ich trotzdem mal vorschlagen, dem Kernel "nomodeset" mitzugeben als Parameter. Also sobald du irgendetwas eingeben kannst (so früh wie möglich!), gib das mal ein (ohne Anführungszeichen) und drücke Return. Ich bin gespannt, was dann passiert.
¡Nuestro amigo... el Computador!
Das "n" wirkt wie die "Entf" - Taste. Da passiert nichts, außer, daß der Text nur ganz kurz aufblitzt. Danach startet der PC normal weiter.
edit: Hab's gerade probiert: Mit jeder anderen Taste passiert das Gleiche.
Geändert von dau (12.03.24 um 09:56 Uhr)
Lesezeichen