PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt geht rpm nicht mehr...



Phykos
20.09.03, 13:13
Eigentilch wollte ich nur XFree86 mit rpm updaten, und das auch nur, weil gtk2 das brauchte.
Naja, auf jeden Fall wollten die XFree86-Pakete auch noch, das glibc auf eine neuere Version gebracht wird. Und da gings dann los:
glibc wollte tzdata nistalliert haben. Über ein einfaches "rpm -i tzdata..." bekam ich die Fehlermeldung, daß meine alte glibc-common nicht mit tzdata, das ich in keiner anderen Version installiert hatte, laufen würde. Ich habe versucht, alles über eine Zeile per rpm zu installieren, ("rpm -iFU glibc... glibc-common... tzdata...") dann erkannte es aber nicht,daß ich tzdata mitinstalliere (also: ungelöste Abhängigkeit, blabla, braucht tzdata).
Also habe ich tzdata hart installiert (ohne Abhängigkeits-Check), weil ich ja sowieso eine neue glibc-Version draufhauen wollte. Danach habe ich dann noch glibc und glibc-common über eine Zeile per rpm installiert.
Und seit dem will rpm nihct mehr. Ich bekomme einfach folgende Meldung, wenn ich rpm eingebe:
cannot handle file 'libc.so.6' with TLS data

Was kann ich jetzt machen?
Deinstallieren geht ja nicht mehr...

Danke
Phykos