PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE FTP-Verzeichnis schneller auf Platte bekommen



Danzas_Telelog
18.09.03, 19:41
Hallo!
Nachdem der Rechner meiner Frau fertig ist, wollte ich mich jetzt zum Wochenende an meinen Rechner dran geben. Bei mir wollte ich eigentlich die SUSE 8.2 per FTP-Installieren. Den Gedanken habe ich aber nachher zerschlagen, da ich die Fritz Card DSL bei mir habe. Jetzt dachte ich, das ich eben das SUSE-Verzeichnis auf Platte kopieren könnte, um von da aus alles zu installieren. Aber lt. IE würde der DL knapp 6,5 Tage daueren, und so lange wollte ich ja nun doch nicht warten.
Habt ihr einen besseren Vorschlag, wo ich die SUSE 8.2 runter laden könnte oder vielleicht einen Tip, wie ich den DL beschleunigen kann?
SUSE 8.2 werde ich nicht kaufen sondern auf die 9.0 warten. Müßte doch meines Wissens nach eh bald erscheinen, oder? Vielleicht gibt es ja auch eine Beta davon irgendwo zu laden?? ;)

Gruß

Rainer

Korn
18.09.03, 20:27
Hi Danzas_Telelog,


mit dem IE downloaden ist nicht so prickelnd. Vor allem dann, wenn er abstürzt oder der download abbricht. Installiere Dir einen FTP-"Downloadmanager" (z. B. WS-FTP-Pro (http://www.ipswitch.com/downloads/index.html)). Ein schneller Download-Server ist z. B. ftp://ftp.leo.org.

BTW: Du meinst wahrscheinlich RedHat 10 und nicht die 9-er. Die kannst Du nämlich hier (http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=7) downloaden. Auf der Homepage von linuxiso.org findest Du auch viele Links zu den Downloadservern der SuSE-Distribution.

Wo es eine Beta für die kommende Version 10 gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann Dir einer unserer RedHat'er dazu mehr sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Beta jeder bekommt. Da wirst Du also warten müssen.

Ach und noch was: Das Unterverzeichnis "source" bitte nicht downloaden. Das brauchst Du nämlich nicht.


Gruß Korn

Iluminat23
18.09.03, 21:06
@ Korn er meint schon suse 9.0 soll eventuel im october raus kommen oderso oder die warten auf den kernel 2.6 und kde 3.2 nichts genaues weiß man nicht

Korn
18.09.03, 21:21
Da hab ich wohl was verwechselt. *g* :ugly:

@ Danzas_Telelog: Zum Thema SuSE 9.0 gibts hier im Forum schon einige Threads. Einfach mal suchen.