PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 und 0? problem bootsequence



DerStixi
14.09.03, 09:26
Hi Leute :\! ich wollte mal fragen wie ich genau eine linux installation vornehmen muss! Ich hab jetzt eben zum 5 mal meinen rechner neu konfiguriert! ich erklär mal kurz wie ich das gemacht hab ...

1) unter win2k mit partitionmagic 8.0 eine linux partition und swap partition erstellt !

2) linux 8.2 mit bootcd gebootet und installiert!

Ich hab jetzt in irgendeinem thread gelesen wenn 1 und 0 beim bootvorgang erscheinen dann hat das was mit lilo oder grub bootsystem zu tun?!?!?!

3) es erscheinen 1 und 0 ^.^!! ganz viele :D

wie muss ich bei der installation vorgehen damit ich am anfang auswählen kann zwischen win2k und linux?!

danke für die hilfe schon mal im vorraus

giftnudel
14.09.03, 12:28
Hallo,

hier ist ein Howto zu dem Thema: klick mich (http://www.linux.org/docs/ldp/howto/Linux+NT-Loader.html)

giftnudel

DerStixi
15.09.03, 12:49
Danke Giftnudel ^.^!!

DerStixi
15.09.03, 14:11
Hi again :\ habs jetzt so gemacht wie gesagt nur das jetzt statt vieler 000 ganz viele L 99 99 99 99 99 erscheinen :\! mmhh aber meiner win2k partition startet :\!

winter
16.09.03, 07:20
immer noch nen fehler am bootmanager.
bastel noch was an lilo rum und guck dir hier und da ein paar howtos an, dann klappt das.

oder poste hier mal deine lilo.conf (unter /etc/lilo.conf oder so) und deine platten(belegung)

real-challo
16.09.03, 07:27
wo liegt denn Dein Linux auf der Platte. Kann sein, daß wenn der Kernel zuweit hinten (>1024 Zylinder) liegt, dieser Fehler auftaucht.