PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.1 mit 2 CDs vollständig?



mdkuser
12.09.03, 11:07
Hi,
habe da mal eine Frage zu Suse, nur aus Interesse.
Die Zeitschrift EasyLinux bietet ja hin und wieder mal Starter Kits diverser Distris an.
Bei der Red Hat 8.0 - DVD ist die vollständige RH 8.0-Downloadversion plus einige zusätzliche Pakete drauf. Bei dem Suse 8.1-Starterkit liefern die aber nur 2 CDs aus, und dass sei angeblich die Vollversion. Suse verkauft aber in der Personal Edition 3 CDs. Fehlen bei der EasyLinux-Version nur die Kommerziellen Programme, oder die Sourcen, oder fehlen auch noch essentielle Packete wie Sprachunterstützungen, Serverpackages usw? Kurz, was ich wissen will ist: Handelt es sich bei diesem Angebot wirklich um eine vollwertige Suse-Version oder nur um Suse light (ohne Serverpackages und Fremdsprachenunterstützung)?

Im Übrigen, ich werde natürlich bei Mandrake bleiben, denn damit bin ich sehr zufrieden!
Nur interessieren täte mich schon, ob die Suse 8.1 Vollversion mit 2 CDs vollständig ist.
Danke für eure Antworten!

Sayonara
12.09.03, 11:47
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber IMHO befinden sich auf der dritten CD der Verkaufsversion "nur" die Sourcen. Das Starterkit mit 2 CDs sollt somit alles relevante enthalten.

mdkuser
12.09.03, 12:03
danke für die rasche antwort. wenn cd3 nur die sourchen enthält, der rest aber vollständig ist, dann ist der starterkit ok. nur wenn suse nur 2 cds software enthält, heisst das, dass redhat und mandrake mehr pakete mitliefern, denn da sind die binaries auf 3 cds.
ich dachte immer suse liefere einen grösseren paketumfang als redhat...
nun ja, aber danke für die antwort!