PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat 9 als dualboot XP Pro

Alin
07.09.03, 22:13
Hallo !
Mein Name ist Alin und ich bin neu in der LinuxWelt und PC Welt und auch neu in diesem Forum.
Ich habe gleich eine Frage und hoffe, dass Ihr mir einen Tipp geben könnt:
Ich habe auf meinem neuen Windows Rechner (XP Pro) versucht Red Hat Linux 9 zu installieren. Da das standard Windows Dateiformat für Linux ungeeignet scheint habe ich mit PartitionMagic 8 auf meiner Seagate Barracuda V S-Ata 120 GB Platte ein ca. 40 GB grosse Partition für Linux eingerichtet (man konnte bei PM 8 auswählen, dass man vorhat ein Linux System zu installieren).
Nach dem Neustart hat PM 8 entsprechende Dienste ausgeführt mit dem Erfolg, dass XP Pro nicht mehr gebootet hat und Red Hat beim Installationsversuch bei der Partitionseinrichtung (automatisch oder nicht) keine Festplatte gefunden hat. Ich habe das ganze wiederholt mit dem selben Ergebnis... Ist meine Platte vielleicht zu neu oder hätte ich komplett anders vorgehen müssen / können ?
Bin OS X User und daher bisher nur mit den PC basics vertraut...
Vielen Dank für Eure Hilfe ! A.

Leberwurstsaft
07.09.03, 22:27
Nach dem Neustart hat PM 8 entsprechende Dienste ausgeführt mit dem Erfolg, dass XP Pro nicht mehr gebootet hat und Red Hat beim Installationsversuch bei der Partitionseinrichtung (automatisch oder nicht) keine Festplatte gefunden hat.
Tja, da hast du wohl Mist gebaut oder einen neuen Bug entdeckt.

... oder hätte ich komplett anders vorgehen müssen / können ?
Tja, zu jeder Software empfiehlt es sich die entsprechenden Dokumentationen zu lesen. Hiermit kannst du schonmal anfangen: http://europe.redhat.com/documentation/

Um dir weiter helfen zu können, müssen wir schon wissen, wie die Partitionstabelle derzeit aussieht. Poste das mal.

Samsara
08.09.03, 00:58
Original geschrieben von Alin