PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sämtliche GUI Installationen laufen nicht...

bossard
02.09.03, 10:46
Hallo nochmals, wenn wir schon dabei sind habe ich noch weitere Probleme:

Sämtliche Installationen (unter Suse8.1(i386)) die eine grafische Benutzeroberfläche haben, laufen bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung "Programm mysqlcc nicht auffindbar".

Bei -- mysqlcc (Control Center)
-- mysqladmin
-- phpmyadmin

und der Commanche (Apache Admin) läuft auch nicht richtig.

Kann es sein dass ich etwas grundsätzliches bei den Installationen nicht beachte? Muss irgendein Dienst laufen damit diese grafischen Oberflächen angezeigt werden können?

Was mache ich falsch?

Danke für jede Idee...

Doh!
02.09.03, 11:27
Ei, dann installier doch einfach mal mysqlcc

bossard
02.09.03, 11:36
tja wüstenwind,
die installation hat funktioniert! Aber Sie lässt sich nicht starten! Grüsse Roger

kane32
02.09.03, 12:03
Was jetzt:ugly:
Hat die Installation funktioniert oder nicht?

bossard
02.09.03, 12:43
Ja meines erachtens hat die Installation funktioniert, aber das Programm lässt sich nicht starten.

Oder wie kann ich herausfinden ob die Installation funktioniert hat? Kann ich rigendwo nachschauen?

Danke

Doh!
02.09.03, 16:57
gibbe mal ein "rcmysqlcc start" und schau mal, ob es geht

bossard
03.09.03, 06:58
GutenMorgen Doh! Mittlerweile funz 'mysqlcc' einwandfrei. Ich habe das File erneut heruntergeladen und die Installation nochmals gestartet, der Installationsordner ist /usr/local und von hier aus lässt sich die GUI starten.

Meinst Du ich habe die erste Inst. ans falsche Ort gemacht? Ich habe dafür extra einen Ordner angelegt und dorthin installiert. Vielleicht muss ich aufhören in Windows zu denken...was meinst Du?

Danke für Deine Beharrlichkeit mir zu helfen.

Grüsse Roger:D