PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates bei SUSE 8.1



Danzas_Telelog
27.08.03, 10:38
Guten Morgen!
Nachdem eine Sache geklärt habe ich gleich die nächste Frage *fg*:
Ich habe hier die Fritz Card DSL im Rechner, die unter Win XP anstandslos läuft. Mein Problem:
Ich müßte unbedingt Updates machen, und zwar spätestens nach der Installationder SUSE. Denn: Erstens arbeitet SUSE bei mir ohne Updates nur mit max. 812MB ( ich habe aber 1GB bei mir drin, die ich auch gerne nutzen möchte ;) ), und zweitens funktioniert Treibermäßig nur der ISDN-Teil von der Fritz Card DSL. Ist bei der SUSE 8.1Pro so, die ich habe, aber auch ber der 8.2 LiveEval. Ohne ohne der DSL-Hälfte komm ich nicht in`s Netz.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich das mit den Updates hin bekommen?
Einfach runter laden und auf CD brennen? Wenn ja, muß auf irgendwas besonderes geachtet werden ( Verzeichnisstruktur, etc.) ???
Und wie muß ich das dann machen? Über Textkonsole Yasr2 starten?
Das reicht erstmal an Fragen *gg*
Ach ja: Werde mir erstmal nicht die SUSE 8.2 besorgen. Denn erstens habe ich die 8.1 Pro hier, und zweitens möchte ich erstmal sehen, das alles so läuft wie es soll. Mit der 8.1 hat es nämlich bisher auch nicht geklappt, obwohl ich die schon seit Monaten habe :(
Mal nebenbei bemerkt müßte, wenn SUSE ihren Zeitplan immer noch so einhält wie sonst, bald die nächste Version rauskommen ;)

maomakmaa
27.08.03, 12:17
Jau, oder neudeutsch Yo.
Und nun der Tipp der Woche : sufu und Suse SDB, da findest Du dann das :
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/pohletz_fritzdsl_82.html

Die beiden haben bisher zuverlässig verhindert das ich hier selber eine Frage stellen konnte ;)

Danzas_Telelog
27.08.03, 12:29
Soweit war ich auch schon *ggg* Aber das bezieht sich auf SUSE 8.2. Und ich habe hier die SUSE 8.1. Und dieso wiedrum erkennt/installiert mir bei der Neuinstallation nur den ISDN-Teil der Karte. Nützt mir also recht wenig :(
Deshalb ja auch meinr Frage wegen den Updates, wie ich das denn wohl bewerkstelligen könnte/sollte.

maomakmaa
27.08.03, 12:42
Na da hst Du dir ja was vorgenommen *fg*

http://www.linux-community.de/story?commentid=25115&_ZSession=np6bMWJtEgXvLvWvlwnBCQ#25115