PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie, wenn apt-get eine ältere Datei will?

chubby
19.08.03, 17:24
Hallo zusammen,

Fakten: Debian Woody 3.0r1 + KDE 3.1.3 + Versuch Gnome 2.2

Situation: apt-get -u install gedit gnome-core gdm gtk2-engines* = o.k. (also durchgeführt).
dann apt-get -u install gnome (will er nicht, will mozilla-xft dazu)
also apt-get -u install mozilla-xft gnome (will er nicht: libfreetype6 (>2.1.3-5) but 2.0.9-1 is to be installed
Dazu muss ich sagen, ich habe Mozilla vor einigen Tagen auf Version 1.4 upgedatet.

Wie kann ich jetzt Gnome installieren?

Danke für jeden Hinweis!

Gruss chubby

chubby
19.08.03, 19:45
Oh oh, keiner hier im Forum, der eine Antwort weiss :confused: ?

Gruss chubby

delmonico
19.08.03, 19:54
Tja dann musst du dir halt ne neuere Version der libfreetype6 installieren (min. 2.1.3-5)
Kein Plan warum die nicht in deinem apt-repository ist... Googel halt danach und kompilier sie dir selber dann haste neueste version...

mfg, del

edit: ach der will die ÄLTERE version? dann würd ich einfach en force-install machen neue version kann so schlimm eigentlich net sein... ansonsten halt versuchen noch ne alte version zu bekommen (zur not autor anschreiben)

taylor
19.08.03, 20:06
Original geschrieben von delmonico
Googel halt danach und kompilier sie dir selber dann haste neueste version...

Und wie bringst Du das dem Paketmanager bei? Sicher nicht mit Checkinstall ;)

Soooo einfach ist das nicht.

chubby
20.08.03, 15:56
Seit nunmehr zwei Tagen versuche ich das Problem in den Griff zubekommen. Gnome2.2 ist zur Hälfte installiert; apt-get install gnome funktioniert nicht, hat m.E. mit Mozilla zu tun, welches ich vorher upgedatet hatte.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, Gnome zu installieren!
Oder, wie mache ich Mozilla 1.4 Update wieder rückgängig? Dann vielleicht wieder altes Mozilla installieren?
Ich habe schon die Befürchtung, ich muss Debian neu aufsetzen, nur davon habe ich jetzt aber bald die Schn..ze voll, weil ich es schon diverse Male machen musste:mad:

Gruss chubby