PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS updaten?



ylares
19.08.03, 09:10
wie kann ich mein BIOS Version 1999 updaten????? >>>>>bin Anfänger!!

das Updaten wurde mir empfohlen, muss ich das wirklich machen, was ist wenn ich es nicht machen würde????

Sym
19.08.03, 09:15
Hi,

Du suchst auf der Hersteller-Seite Deines Motherboards nach Deinem Board und dem Update. Wichtig hierbei ist, dass es auch wirklich das Board ist, welches Du besitzt, sonst kann das ernste Schwierigkeiten bringen.

Evtl. musst Du auf Deinem Board noch einen Jumper umstellen, damit Dein Bios flash-bereit ist.

Am einfachsten geht das Flashen dann mit einer alten Dos-Bootdisk. Darauf musst Du die downgeloadeten Dateien sichern und das Programm nach erfolgreichem Bootvorgang starten.

Meist ist bei dem heruntergeladenen zip-file aber eine kleine Anleitung bei.

Wenn Du weitere Hilfe brauchst, frag nochmal.

ylares
19.08.03, 09:17
also.. ich suche mein richtiges Motherboard aus, lade die Datei runter, stelle den Jumper um, und starte das Programm -- der rest geht automatisch?? richtig????

Doh!
19.08.03, 09:18
Original geschrieben von ylares

das Updaten wurde mir empfohlen, muss ich das wirklich machen, was ist wenn ich es nicht machen würde????

Von wem wurde es empfohlen (etwa einem guten Freund, der sich mit Computern auskennt...?). Warum wurde es empfohlen? Wenn Du kein Problem hast (Zuverlässigkeit oder Geschwindigkeit), dann brauchst Du auch kein Update. Never touch a running system. Ansonnsten schließe ich mich bei der Vorgehensweise meinem Vorredner an.

ylares
19.08.03, 09:20
sorry, ich weiss nicht, ob ich es mich trauen kann zu fragen..... was ist ein BIOS - was macht ein BIOS ???? *ganzdummfrag*

Sym
19.08.03, 09:26
Hmm,

ein Bios beinhaltet im groben Deine Hardwareinformationen. Das ganze sitzt in einem Chip auf Deinem Board und ist so ziemlich das erste, was von Deinem System angesprochen wird, wenn Du die Power-On-Taste betätigst.