PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux neu installation



Michael Becker
18.08.03, 11:22
Hallo

Ich habe ein problem mit Suse8.2 ich habe jetzt so viel dran rum gespielet das jetzt die platte voll ist. Kann mir jemand sagen was ich an config Dateine sichern muss das noch alles geht nach der installation gib es ein Programm da für.

MFG Michael Becker

AUTHacker
18.08.03, 11:27
sicher mal:

/etc/fstab
/etc/hosts

evt.:
.wine/config

sicher gibts noch zig andere - kommt aber auf dein system an.
außerdem kommt es drauf an WIE du drüberinstallierst.

Radiohead
18.08.03, 13:11
Was könnte denn nach deiner SuSE Installation nicht gehen :D

Du weisst doch selbst wo es Probleme beim Install gab...diese Dateien die du dann bearbeiten musstest solltest du sichern...

Michael Becker
18.08.03, 15:13
Ich habe in der zeit wo das system läust so viele änderungen gemacht wo ich jetzt nicht mehr weis. ist ja nicht Windows wo mann alle 2 woche neu machen muss.

gibt ein programm da für ader kann ich die dateien auf einer anderen Partiton speicher und dan ein verknüpfung in den ordner wo es hin gehört????


MFG Michael Becker

tooly
18.08.03, 15:27
Original geschrieben von Michael Becker
Ich habe in der zeit wo das system läust so viele änderungen gemacht wo ich jetzt nicht mehr weis. ist ja nicht Windows wo mann alle 2 woche neu machen muss.

gibt ein programm da für ader kann ich die dateien auf einer anderen Partiton speicher und dan ein verknüpfung in den ordner wo es hin gehört????


MFG Michael Becker

Hallo Michael,

meist wird in dem Verzeichnis /etc bzw. in Deinem Homedir die configs abgelegt. Wenn Du aber soviel geaendert hast, dass Du nicht mehr weisst was alles geaendert wurde, dann installiert lieber neu.

Allerdings solltest Du Dir beim naechstenmal aufschreiben was Du geaendert hast, um dann evtl. einiges Rueckgaengig zu machen.

mfg
tooly