Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eth0 Rate auf 10MBit unter RH9-Linux begrenzen
Hi,
kann mir wer sagen in welchem Conf-File man bei RedHat die Datenübertragungsrate für LAN / eth0 von 100MBit auf 10MBit runtersetzen kann? In /etc/sysconfig/networking/... hab ich mich schon umgeschaut aber nix passendes gefunden.
PS: Mit "redhat-config-network" geht es nicht. :confused:
hmmm mir ist gerade eingefallen das ich die erste CD installiert habe die für den Athlon XP war...
Die 2. CD die ich bekommen habe ist für i686.
in der make.conf sind die Flags auch auf athlon-xp gesetzt..
kann das was mit dem zu tun haben ?
Original geschrieben von _desta_
hmmm mir ist gerade eingefallen das ich die erste CD installiert habe die für den Athlon XP war...
Die 2. CD die ich bekommen habe ist für i686.
in der make.conf sind die Flags auch auf athlon-xp gesetzt..
kann das was mit dem zu tun haben ?
Hast Du Dich im Thread geirrt? :confused:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=94083
@ stendate
Du könntest mii-tool aus dem Paket net-tools benutzen (Informationen per mii-tool --help oder man mii-tool) und den Aufruf in die /etc/rc.local eintragen.
OK, Thx, werd ich mir mal ansehen. :)
Jedenfalls bin ich auf die Idee gekommen, dass es am Treiber liegen muß. Man kann also in /etc/modules.conf z.B. bei "alias ethX e100" die Zeile "options e100 e100_speed_duplex=2" einfügen.
Info's dazu findet man im Soucen-Verszeichnis des Kernels ../Documentation/networking/Treibername.txt.
Original geschrieben von stendate
Info's dazu findet man im Soucen-Verszeichnis des Kernels ../Documentation/networking/Treibername.txt.
oder man ruft einfach 'modinfo modulename' auf.
-j