PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine graphische Oberfläche mehr!

Heyer
14.08.03, 13:58
Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade eben versucht nach einer Anleitung hier im Board meine ATI-Radeon 9700 Karte unter Suse 8.2 zu installieren.
Habe es genauso gemacht wie beschrieben. Mit STRG-ALT-F1 die Oberfläche gewechselt, als Root angemeldet, "init 3", das Paket von "Schneider-digital" mit rpm -Uhv --force ... installiert die "fglrxconfig" ausgeführt und alle Fragen schön beantwortet. Danach dann nur noch init 5 und ich dachte das wär es.
Wenn ich den rechner jetzt starte bekomme ich leider nicht mehr wie gewohnt den Anmeldebildschirm von kde, sondern nur dieses "Linux-Login:"
Wie bekomme ich KDE zurück???
Wie ihr bestimmt schon an meiner Beschreibung gemerkt habe bin ich der absolute Linux-Neuling! Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und ich nicht alles neu installieren müsste...

Vielen Dank!!!

Kai

-hanky-
14.08.03, 13:59
Hi,

geht er denn direkt auf die Konsole oder spuckt er noch eine Fehlermeldung aus ?

Geht denn "startx" ?

-hanky-

P.S.: Falls Fehlermeldung bitte hier posten ( wenn möglich ).

Heyer
14.08.03, 14:17
Hab jetzt via yast einfach die Grafikkarten-Einstellungen und Monitor-Einstellungen geändert.
Jetzt läuft es wieder wie vorher... Nur leider auch wieder mit dem alten Treiber... :(

Was ist denn bei der Installation schiefgelaufen wenn "startx" mir meldet:

Unable to locate/open config file
Error from xf86HandleConfigFile()

Fatal server error: no screens found

XIO fatal IO Error 104 (Connection reset by Peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 processed) with 0 events remaining

delmonico
14.08.03, 14:17
Also ich weiss nicht wies bei ATI ist, bei Nvidia muss man noch die XF86Config anpassen?!

kiker99
14.08.03, 15:41
probier mal, als Treiber 'radeon' in die XF86config einzutragen.