PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paradoxe Installation



DJ_Apfel
14.08.03, 08:48
Hallo,

Ich wollte mir cdparanoia installieren und musste feststellen das ich noch das Paket libcdparanoia0 brauche weil cdparanoia darauf basiert. So, libcdparanoia wiederrum braucht eine neuere Version von libc6. Auch kein Problem ich hab mir libc6 2.3.2-1_i386 gesaugt und wollte das installieren. Was ich schon vermutete: libc6 braucht auch wieder ein neueres Paket damit es installiert werden kann und zwar eine neuere Version von libnss-db. Da ich geduldig bin ist das alles kein Problem: ich besorgte mir auch dieses Paket (libnss-db_2.2.-6.2.deb). Jetzt wollte ich dieses installieren nur steht da jetzt das ich eine neuere Version von libc6 brauche.

Das ist das Problem, wie kann das denn sein. Ich kann ja dann weder libc6 noch libnss-db installieren weil beide voneinander abhängig sind. Ich hab ja nur die alten Paket auf meinem System und könnte somit nie diese Pakete einspielen.

Weiß jemand wie man libc6 updaten kann und halt alle Pakete die von libc6 abhängig sind bzw. die Pakete die libc6 braucht?