PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hackedbox & debian sarge



red.iceman
12.08.03, 10:09
Moin.

Ich kriege hackedbox auf meinem frischen sarge-System nicht kompiliert. Sowohl 0.6.2 als auch 0.6.1 liefert den folgenden Fehler:


g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -DSHAPE -DNDEBUG -DNLS -DTIMEDCACHE -DLOCALEPATH=\"/usr/local/share/hackedbox/nls\" -DDEFAULTMENU=\"/usr/local/share/hackedbox/menu\" -DDEFAULTSTYLE=\"/usr/local/share/hackedbox/styles/Hackedbox\" -g -O2
-I/usr/X11R6/include -Wall -W -pedantic -c -o Window.o `test -f Window.cc || echo './'`Window.cc
Window.cc: In member function `bool BlackboxWindow::setInputFocus()':
Window.cc:1396: error: `assert' undeclared (first use this function)
Window.cc:1396: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
each function it appears in.)
Window.cc: In member function `void
BlackboxWindow::constrain(BlackboxWindow::Corner, unsigned int*, unsigned
int*)':
Window.cc:3234: error: `assert' undeclared (first use this function)
make[2]: *** [Window.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/zw/hackedbox-0.8.1/src'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/zw/hackedbox-0.8.1'
make: *** [all] Error 2


Oder kennt jemand vielleicht eine gute apt-get quelle, die hackedbox "führt"??

Vielen Dank schon mal

ri

red.iceman
07.11.03, 10:27
Nur falls noch jemand ausser mir hackedbox auf debian testing benutzen will:

Das Poblem ist der Compiler. Obiger Fehler tritt bei g++ in den Versionen 3.2 und 3.3 auf, mit 2.95 geht es problemlos.

ri

zander
07.11.03, 12:29
Das eigentliche Problem tritt auch mit gcc 2.95 auf, diese Version ist nur nicht so penibel wie gcc 3.x: in Window.cc wird assert() benutzt, ohne vorher assert.h einzubinden. Das ist allerdings nur einer von einer ganzen Reihe von Fehlern, die durch den unsauberen Programmierstiel der Entwickler hervorgerufen werden; diese Fehler sind jedoch leicht zu beheben (siehe Anhang).