Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware 9 Installation auf SCSI Platte
diokletian
07.08.03, 16:15
Huhu,
Ich hab jetzt endlich eine Platte frei und will dort Slackware installieren. Es sind 2 SCSI Platten von IBM (@ Adaptec 19160) und 2 IDE Platten von Maxtor im System.
Bei cfdisk erkennt er allerdings nur die IDE Platte die auf Master gejumpered ist -> ich will Slackware auf die 2. SCSI Platte installieren. Außerdem werden beim booten nur die 2 IDE Platten angezeigt. Hat wer Lösungsvorschläge?
Danke im Voraus
mfg
Du musst evtl. den SCSI-fähigen Kernel booten. Dazu musst du beim Boot-Prompt der CD scsi.s eingeben und Enter drücken.
diokletian
07.08.03, 16:51
Danke, hab ich probiert, allerdings weiß ich nicht wie ich die SCSI Platte anspreche.
cfdisk /dev/hda1 -> bei der IDE Platte, wie bei der SCSI Platte?
Bei SCSI heißt es 'sd' anstatt 'hd'. Also z.B. /dev/sda1 anstatt /dev/hda1
Viel Spaß mit Slack :)
diokletian
07.08.03, 19:46
Funktioniert leider nicht ;(
Fatal Error: Cannot open disk drive
Press any key to exit cfdisk
diokletian
07.08.03, 20:11
Problem gelöst. Hab als boot Parameter jfs.s angegeben, damit gehts :)
Vielen Dank für die Hilfe
diokletian
07.08.03, 20:23
OK, hat sicher nichts mit den SCSI Platten zutun aber egal...
Your source device cannot be accessed properly.
Please be sure that it is mounted on /var/log/mount/slackware, and that the Slackware disks are found in subdirectories of /var/log/mount/slackware like specified.
Ich habe das Problem noch nie gehabt...
mfg
Das ist seltsam, ist die CD vielleicht kaputt?
Alternativ könntest du die CD in irgendein Verzeichnis mounten bevor du das setup aufrufst und dann als Installationsquelle dieses Verzeichnis angeben.
diokletian
08.08.03, 23:15
danke, habs zwar installieren können, hat aber alles nicht so ganz funktioniert wie gewohnt :)
hab jetzt redhat 9 auf Test laufen :)
danke für die Hilfe