PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.2 + Firewall



Andree
07.08.03, 06:49
Hallo,


ich habe bei SuSE 8.2 die Firewall mit YaST 2 eingerichtet und aktiviert, komm aber bei aktivierter Firewall nicht ins Internet (T-DSL). Auch nicht als Root. Hab ichw as vergessen oder muss ich noch irgendwo was einstellen?


MfG
René

pibi
07.08.03, 08:19
Original geschrieben von Andree
Hab ichw as vergessen oder muss ich noch irgendwo was einstellen?Wahrscheinlich beides.

Gruss Pit.

PS: Da meine Glaskugel leider kaputt ist, kann ich Dir keine weiterfuehrenden Tips geben.

steam
07.08.03, 11:06
tja, etwas von der datei /stc/sysconfig/SuSEfirewall2 waere hier wirklich gut, wir sind doch keine zauberer und koennen keine gedanken lesen.

Andree
09.08.03, 09:00
Hallo,


> PS: Da meine Glaskugel leider kaputt ist, kann ich Dir keine weiterfuehrenden Tips > geben.

Wenn ich mal Geld habe, kann ich dir gern ne neue Glaskugel schicken. derweil musst du ausm Kaffeesatz lesen.

So nen Spruch hätte ich eher in den Newsgroups erwartet, aber nicht hier. Die SuSE Firewall ist für mich neu. Ich habe sie mit YaST2 konfiguriert und erwartet, das sie nun läuft. Leider weiss ich nicht, welche aten für die Beantwortung meiner Frage notwendig sind (da hilft auch mit Gedanken - lesen nichts! :-) ).

> tja, etwas von der datei /stc/sysconfig/SuSEfirewall2 waere hier wirklich gut, wir
> sind doch keine zauberer und koennen keine gedanken lesen.

Das schreib ich mir mal auf und schick die Datei, wenn ich wieder in Berlin bin. Erst mal fahr ich für paar tage in die Sommerfrische. Danke an steam. Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich gucken und welche Infos ich hier ablegen muss.


Bis dann
René