PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glibc update? static / dynamic ???

geier
31.07.03, 18:39
hallo zusammen,

ich hab noch nicht so den plan von linux (debian) und stehe vor folgendem problem.
ich habe einen spieleserver (bf1942) laufen, der leider noch ein bischen buggy ist. es gibt 2 wegen diesen gameserver zu starten. einmal über eine static file (so starte ich den z.zt.) oder über eine dynamic file.

also, erstmal ne allgemeine frage. was heisst es genau, programme statisch oder dynamisch zu starten?

jetzt die frage zu meinem problem. mein gameserver soll stabiler laufen, wenn er dynamisch gestartet wird. nur wenn ich die entsprechende datei aufrufe, bekomm ich ne fehlermeldung

/lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by ./bf1942_lnxded.dynamic)

diese meldung habe ich aus einem anderem forum kopiert, da mein gameserver im moment gut besucht läuft und ich da jetzt nicht rumfummeln möchte. ich bin mir aber zu 99% sicher, daß ich die gleiche meldung bei mir hatte.

anscheindend stimmt bei mir die version nicht...deshalb meine frage:
wie kann ich diese updaten? (apt-cache zeigt mir diese version oder höher nicht bzw ich bin zu blöd die zu lesen )
wenns ne update möglichkeit gibt, kann das dann sein, daß ich probs mit anderen programmen bekomme? bzw. was raten mit hier die profis?

thx

ps: das forum ist vllt nicht unbedingt passend, aber ich wusste nicht wohin mit meinem beitrag

geier
01.08.03, 09:08
update, das ist meine fehlermeldung

./bf1942_lnxded.dynamic: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory
hab mal probiert was nachzuinstallieren

apt-get install libstdc++3
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Sorry, libstdc++3 is already the newest version.
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

was soll ich tun? :)

zander
01.08.03, 09:38
apt-get install libstdc++5?

geier
01.08.03, 09:51
wäre schön :)

apt-get install libstdc++5
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
E: Couldn't find package libstdc++5

Berufspenner
01.08.03, 12:03
Hi@all

Wenn du Woody (stable) fährst wirst du das Problem wohl nicht ändern können. Sid (unstable) bietet libstdc++5.

Cu
André

geier
01.08.03, 12:23
alles aa, dann kann ich wohl nur bei static bleiben :(

danke euch

Berufspenner
01.08.03, 12:42
Original geschrieben von geier
alles aa, dann kann ich wohl nur bei static bleiben :(

danke euch Oder du fährst Sid. Einen wirklich unstabielen Eindruck macht es auf mich nicht. Musst du halt mal testen und dir selber ein Bild machen.

Cu
André

geier
01.08.03, 13:16
geht leider nicht, das istn root server und ich war schon froh, daß ich die wahl hatte debian(woody) aufsetzen zu lassen

muss ich halt auf ne vernünftige linux gameserver version warten

ps.: der thread kann jetzt ruhig geschlossen werden

danke für eure hilfe