PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Player empfehlung



Aproxx
23.07.03, 16:01
Hallo!
Welchen Media Player würdet ihr mir empfehlen?
WM: fluxbox (also möglichst ohne KDE oder GNOME Abhängigkeiten)
sollte möglichst schnell sein
sollte dvd, vcd, svcd und mp3, mpeg, avi abspielen können
Mfg,
Alex

morbias_one
23.07.03, 16:06
also ich benutze xine ziemlich oft. (fuer dvd, svcd, vcd, avi...)
xmms fuer mp3.
gut ist auch mplayer (mpeg) oder aviplay (avi).

morbias_one

brainchaos
23.07.03, 16:10
also ich bin mit dem xine ganz zufrieden...schau dich dochmal ein bisschen im forum um....gibt 100e berichte darüber

Aproxx
23.07.03, 16:23
Der Grund warum ich den MPlayer und xmms nicht verwenden möchte ist weil die entweder die KDE Libs oder die Gnome Libs brauchen und ich die nicht auf meinem System haben möchte.

Jorge
23.07.03, 16:30
@Aproxx:

Weder mplayer noch xmms benötigen dringend KDE oder Gnome Libraries. XMMS und mplayer können Teile dieser Bibliotheken nutzen wenn sie vorhanden sind. Wenn Du Distributions Binaries dieser Programme verwendest die eben mit dieser Option oder Abhängigkeit (je nach dem) kompiliert wurden, dann hast Du recht. Aus den Sourcen lassen sich auf jeden Fall beide Programme ohne diese Abhängigkeit kompilieren und installieren.

@all:
Ich verwende den mplayer für alle gängigen Videoformate.

Aproxx
23.07.03, 16:58
Ich verwende Gentoo und beim mergen werden alle Abhängigkeiten mit installiert.
Mfg,
Alex

ZuXeZ
23.07.03, 17:25
Original geschrieben von Aproxx
Ich verwende Gentoo und beim mergen werden alle Abhängigkeiten mit installiert.
Mfg,
Alex

ich verwende auch gentoo, habe aber kein einziges kde-paket drauf...der grund: USE="... -kde ..."
da ich gnome an sich nicht so blöd find wie kde ist er in den useflags mit drinnen, aber nen emerge mplayer macht NIE nen update von den gnome-libraries...



ich nutze ür meinen teil auch nur den mplayer und spiel mit dem alles ab was ich will...aber ok jeder soll dass nehmen was er für richtig hält :)

Aproxx
23.07.03, 17:31
Meine USE Variable is jetzt: USE="X -gnome -kde" und trotzdem will mir der kde-env und arts runterladen.
Mfg,
Alex

ceebx
23.07.03, 18:12
liegt vielleicht an der arts-USE-Flag, die sich noch versteckt hat.
Generell hilft mir bei solchen Problemen meistens ein
$ emerge -pv xyz, um zu sehen, welche USEs benutzt werden und wenn nötig lässt es sich temporär deaktivieren
# USE='-usexy' emerge xyz

Aproxx
23.07.03, 18:51
thx! Jetzt gehts!

ZuXeZ
23.07.03, 19:23
ohh ja hab die arts-flag vergessen...is bei mir auch mit nem fetten minus versehen :D