PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emerge --update -deep world wiederaufnehmen



frbie
20.07.03, 11:02
Hallo,

wenn ich mir mittels pretend ein emerge -p -u world anzeigen lasse werden auch nur die Pakete aktualisiert die eine höhere Version haben. Man sieht ja auch in der Liste schön das "U" für Update. Daduch kann ich den emerge Vorgang zwischendurch abbrechen und setzte indirekt beim nächsten mal doirt auf wo ich abgebrochen habe.

Bei einem emerge -p -u -deep world steht überall vor den Paketen "N", es werden immer alle Pakete zur Neuinstallation angezeigt. Das hat als Konsequenz, dass ich, wenn ich neu starte immer wieder von vorne beginne. Ich habe es gerade mal getestet und die neusten alsa-driver emerged. Bei einem deep update sollten diese auch mit aktualisiert werden obwohl schon in der neusten Version vorhanden.

Wie schaffe ich es alle Abhängigkeiten zu aktualisieren aber nur die Pakete zu berücksichtigen die veraltert sind?

Wenn ich mir die Liste der Pakete mit und ohne -deep anschaue dann scheint deep nur die Pakete mehr zu enthalten die schon in der aktuellen Version vorliegen. Kann das sein? Ich dachte deep schaut weniger auf die Version als mehr auf die komplette Auflösung der Abhängigkeiten.

dark_red
20.07.03, 12:27
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ein emerge -upD world bringt bei mir auch U's, nur falls nötig ein N.

*selber nicht so der guru bin*

aber vielleicht kannst du doch was damit anfangen.