PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel source von suse 8.2



polo.xy
17.07.03, 09:11
Hallo!
Ich versuche gerade nen vpnclient zu installieren. klappt auch bis auf den punkt, dass ich keine ahnung hab wo ich den kernel source code finde, nachdem während der installation gefragt wird.
vielen dank schonmal.

mfg
polo

Stingray0481
17.07.03, 12:14
Wenn du den Kernel-Source-Code installiert hast, dann findest du ihn unter "/usr/src/linux"

Das ist ein Link auf die installierte Version. Bei mir z.B:

/usr/src/linux -> linux-2.4.20.SuSE

polo.xy
17.07.03, 13:26
Hallo!

Also unter /usr/scr/ findet sich nur ein verzeichnis packages. dort ist nichts zu finden.
kann es sein das man den kernel source code erst extra installieren muss?

mfg
polo

Berufspenner
17.07.03, 13:49
Original geschrieben von polo.xy
n.kann es sein das man den kernel source code erst extra installieren muss? Jup. Aber kannst du mir verraten, was das in diesem Bereich zu suchen hat?

Cu
André

polo.xy
17.07.03, 16:41
Hi!
Weil es darum geht wie ich meinen vpn client installiert kriege. der fragt mich nach dem kernel source. jetzt hilft mir die antwort jup nich viel weiter. interessanter wäre wie man (bzw. ich ) das verwirklichen kann.
mfg
polo

Iluminat23
17.07.03, 17:18
die kernel sourcen must du noch von sen suse cds installieren
einfach mit yast
dann findest du sie auch in dem verzeichnis

@ Berufspenner
man braucht neulinge ja nicht glei so anzufahren ein höflicher hinweis auf das richtige forum hätte doch gereicht

Berufspenner
17.07.03, 18:39
@ Berufspenner
man braucht neulinge ja nicht glei so anzufahren ein höflicher hinweis auf das richtige forum hätte doch gereichtIch hab hier doch niemanden (agressiv) angemacht. Sollte der Eindruck dennoch entstanden sein, so tut es mir leid.

@polo.xy
Du sagst es ja selber. Das Problem liegt/lag wärend der Installation vor. Wenn ein Problem im Betrieb auftreten würde, dann hätte es gepast. Dann wäre es ein Problem im Betrieb des Clients.

Cu
André

Iluminat23
17.07.03, 19:40
k so habe ich des auch ned gemeint aber man braucht ja jetzt keine diskusion fom zaun brechen

es ist für linux noobs nur schwierig zu entscheiden welche sachen in welches forum gehören
(war bei mir am anfang auch so :ugly: )

Berufspenner
17.07.03, 19:56
Original geschrieben von Iluminat23
es ist für linux noobs nur schwierig zu entscheiden welche sachen in welches forum gehören
(war bei mir am anfang auch so :ugly: ) So geht es mir auch ab und zu, wenn ich mal wieder einen Thread starte :D

Cu
André

polo.xy
17.07.03, 21:08
Hi!
O.K jetzt weiß ich ja wo ich das benötigte herbekomme.
vielen dank

mfg
polo