PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP installieren: libphp4.so wird nicht erstellt



andreask2
08.07.03, 14:19
Hallo!

Ihh verwende Suse 8.1, und musste mir hier PHP neu bauen weil ich zusätzliche libs brauchte. Da Apache ohen apxs war, musste ich auch den neu bauen(1.3.27)
Das gimng ohen Probleme, aber mit PHP gibt es Probleme. Udn zwar mache ich folgendes:

./configure --prefix=/usr/local/php_4.3.2 --with-apxs=/usr/local/apache-1.3.27/bin/apxs --with-zlib --with-openssl --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr with-ttf --with-mysql=/usr --enable-ftp --enable-debug --enable-exif --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-trans-sid --enable-gd-native-ttf --disable-cgi --enable-shared

make

make install


bei letzterem erhalte ich etwa folgenden Fehler:

libs/libphp4.so nicht gefunden

Dann habe ich nachgesehen, definitiv auf der ganzen Maschine befindet sich keine libphp4.so. Nur libphp4.a. Hat jemand ne Idee wie ich da dran komme, oder was ich falsch mache? Ich habe genau diesen Fehler ein weiteres mal bei google gefunden, aber leider keine Lösung.

Was könnt eich machen?

Grüße
Andreas

wisnitom
08.07.03, 17:45
hi,

schau mal hier rein :

http://de.php.net/manual/de/install.apache.php

grüsse,

andreask2
08.07.03, 17:55
Das war meine Vorlage, neben der INSTALL Datei im Source. Trotzdem bin ich bis jetzt nicht in der Lage eine .so Datei zu erzeugen. (ich habe das schon zig mal auf einem anderen System gemacht)