PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausus A7V333-X und die Netzwerkkarte

E S
28.06.03, 14:13
Hi,

ich habe das A7V333-X mit Lan on Board. Unter Linux bekomme ich beim bootrn:

Could not get a valid interface name

Unter Win läuft alles mit den mitgelieferten Treiben wunderbar. Für Linux sind zwei verschiedene Treiber dabeil Für die nächsthöhere Karte ist ein rpm - Paket dabei, für die, die ich habe nur die sourcen. Wie installiere ich die Treiber. make install macht was, aber ich weiss nicht was. Wie kann ich die Treiber übersetzen und einbinden. Ich würde so gerne über den Hauptrechner ins Internet, aber weiss nicht, wie ich das Netzwerk ans laufen kriegen soll. :confused:

Gruß
Elmar

keeney
28.06.03, 17:42
ist da keine INSTALL/README/RELEASE.txt dabei?

wenn nicht (was ich mir schwer vorstellen kann), kannst mal ein
#make
#insmod <modulname>
#make install

versuchen. so liefs mit meiner bcm4400

danach ein
#lsmod

und schau nach, obs modul geladen wurde

E S
28.06.03, 19:10
Hi,

danke für Deine Antwort. In der sogenannten "Anleitung" ist immer von Dateien und teilweise auch Befehlen die Rede, die es gar nicht gibt. Jetzt konnte ich mir das wichtigste Zusammenremen und es geht.

Schönes gefühl, nach langer Zeit vom hauptrechner mit Linux ins Internet zu gehen!

Vielen Dank!

Gruß
Elmar

keeney
28.06.03, 19:17
hi!

freut mich fuer dich, dass es geklappt hat.
fuer die zukunft waers allerdings nicht schlecht, wenn du etwas genauere infos abgibst, wie deine karte etc zb heisst, welche distri du nutzt, _und_, wenn vielleicht jemand mal das selber prob haben sollte, den loesungsweg zu beschreiben.

bis denn dann

E S
28.06.03, 20:40
Hi,

außer 4400 wusste ich auch nicht, was das für eine Karte sein sollte und ich habe so viel gefummelt, dass ich nicht mehr weiss, was gemacht werden muss und was nicht. Daher ist eine Lösung unmöglich. Wenn ich neu installieren müsste, dann habe ich wieder ein Problem.

Jedenfalls Danke für die Indos.

Tut mir leid, wenn ich den anderen nicht helfen kann.

gruß
Elmar