PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo + karamba



smog_at
20.06.03, 10:11
Kann mir jemand helfen, ich wollte Karamba installieren, um mir Informationen über CPU und Samba, etc. anzeigen zu lassen. (emerge karamba). Jedoch lässt mich emerge dies nicht installieren , weil die Pakete [masked] sind.
Gibt es hier eine Alternative, oder sonst einen Ausweg, um karamba zu installieren?

MfG Flex

Leberwurstsaft
20.06.03, 10:33
ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge karamba

gfc
20.06.03, 10:35
oder aber

cd /usr/portage

und dann ins entsprechende verzeichnis..

für weather z.b.

cd x11-plugins/karamba-weather

und nun eines der gewünschten Ebuilds emergen

via emerge karamba-weather-blablabla.ebuild

smog_at
20.06.03, 10:37
Danek für die Antworten, was bedeutet eigentlich masked bei verschiedenen Paketen, bin noch neu bei Gentoo

MfG Flex

gfc
20.06.03, 10:41
Original geschrieben von smog_at
Danek für die Antworten, was bedeutet eigentlich masked bei verschiedenen Paketen, bin noch neu bei Gentoo

MfG Flex

das sie noch im "testing" status sind. Sprich die Programme die Masked sind, denen wurde noch nicht ausreichende Stabilität und Kompatibilität nachgewiesen. Was nicht heisst, dass sie in bester Ordnung seien. ich selbst setze einige Masked pakete ein, aber man sollte schon wissen, was man tut..

smog_at
20.06.03, 10:51
Das heisst im Prinzip wenn bezüglich KARAMBA auf stabilität setzt kann man auf GKRELLM wechseln?
Ist KARAMBA und GKRELLM das selbe?

MfG Flex

gfc
20.06.03, 10:54
Original geschrieben von smog_at
Das heisst im Prinzip wenn bezüglich KARAMBA auf stabilität setzt kann man auf GKRELLM wechseln?
Ist KARAMBA und GKRELLM das selbe?

MfG Flex