PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix HD-Inst.: KDE Einstellungen werden nich gespeichert



B4n4$u4
18.06.03, 17:59
Also jetz hab ich au ma n prob, von dem ich einfach nich weiss, woher des kommt:
ich hab knoppix 3.2 auf hd installiert - ganz einfach mit dem script, das dafuer auf der cd is.
laeuft auch (fast) alles klasse, bis auf dieses problem. Er speichert scheinbar beim runterfahren bestimmte KDE Einstellungen nich. Da waeren z.b. die Mixereinstellungen (die einzelnen Lautstaerken) und Icon-Positionen auf dem Desktop.
Ich benutze KMix und "Datei | Einstellungen als Standard speichern" und wieder laden fungoniert auch, aber eben nich beim KDE-Start, da sind dann immer die Ursprungseinstellungen drin, also viel zu leise.
Das mit den Icons aeussert sich so, dass ich sie verschiebe und nach dem Neustart liegen sie wieder durcheinander gewuerfelt aufm desktop.
also das sind keine schlimmen sachen, aber nervig ist des schon. :ugly:

Mein System: Athlon XP 1800+, GeForce 4 Ti 4200, Soundblaster Live! Value

Ach ja und was mir noch aufgefallen ist: Bei kde 3.0 gab es beim beenden noch die option "Sitzung speichern". is des normal, dass es die bei kde 3.1 ned gibt, oder liegt das am knoppix?

Bin fuer jede Hilfe dankbar.
BanaSuA