Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetapplikationen allgemein
Specialweed
16.06.03, 15:20
Hallo,
hab da ma ein paar fragen was kommunikation und i-net unter suse angeht.
1. ne msn version gibbet nich für suse oder??
die frage ist ernst gemeint also bidde auch so behandeln
2. Wie installiere ich ML Donkey??? Gibts da ein prm archiv?? Wenn nein bidde ne instalationsanleitung!
3. Trillian für Suse gibts das??
4.Girc für Suse, gibt es da ein Version die der unter MS ähnelt weil KSirc iss meiner Meinug nach ziemlich schlecht.
Ihr werdet sagen benutze doch die Suchfunktion. Ich kann euch sagen ich habs gemacht aber keine für mich befridigenden Antworten bekommen!
Thx
1. fürs msn gibts mehrere Programme... u.a. kmess das ich für das beste halte (sieht hübscher aus wie msn und kann mehr)
2. einfach auf www.mldonkey.net das binary für i586-static herunterladen, via konqueror (oder ark) entpacken und dann das mlnet+gui anklicken
3. Trilian ned, aber diverse andere Programme die mehre Protokolle beherrschen: z.b. kopete oder gaim oder nur fürs icq ist sim das beste
4. probier mal bitchx oder xchat, die gefallen mir besser als ksirc
ja die suchfunktion-... ok, aber mach mir bitte einen kleinen gefallen (wenn ich dir hier schon die antworten liefere)
lies das bitte:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=70657
mldonkey RPMs gibt es auch, und zwar hier: http://savannah.nongnu.org/download/mldonkey/release-2.5-3/rpms/
Grüße fs111
Specialweed
16.06.03, 20:31
danke für den link!
welche muss ich runterladen???
ich denke mal alle oder??
wenn ja, dann hab ich ein Problem weil
mldonkey-ed2k_submit-2.5-3.i586.rpm
nen rpm helfer braucht, den ich nicht hab :'( wo bekomm ich den her??
wenn ich das packet nicht brauche, wo und wie starte ich mldonkey????
thx
äähm.. lies meinen Link durch.. Punkt 3. Danach kannste weiterfragen
Specialweed
16.06.03, 20:43
auch bei sim gibbet ein problemschen!
mir fehlt folgende datei:
libGLcore.so.1
wo bekomm ich die her?? was bewirkt diese Datei????
thx
Original geschrieben von Specialweed
auch bei sim gibbet ein problemschen!
mir fehlt folgende datei:
libGLcore.so.1
wo bekomm ich die her?? was bewirkt diese Datei????
thx
einfach ignorieren klicken.. geht trotzdem. Das ist ein fehler von Suse..
Specialweed
16.06.03, 20:54
so hab mir den link durchgelesen und bin immer noch nicht weiter.
bin dann dort unter mldonkey gegangen und habs mir duchgelesen aber irgendwie scheint es so, das ich zu blöd dafür bin :ugly:
da ist die instalation eine tar archives erklärt ich hab aber nen rpm archiv installiert!
Specialweed
16.06.03, 21:17
kk danke für die hilfe was mldonkey angeht.
hab mir jetzt dich das tar archiv gedownloaded.
soweit alles super funzt auch ohne mucken!!!!
aber wo bekomm ich ne neue serverliste her?? der link der angegeben war ist tot!!
Original geschrieben von Specialweed
aber wo bekomm ich ne neue serverliste her?? der link der angegeben war ist tot!!
das is ja das schöne.. der mldonkey kümmert sich selbt drum ;) bei jedem Start läd er sich ne aktuelle herunter
Specialweed
16.06.03, 22:10
thx