PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RED HAT 9 Installation



Sonu Kapoor
12.06.03, 12:43
Hallo leute,

Ich habe ein system mit Red Hat 9 installiert. Während der installation habe ich mit der hilfe von "Individual Package Selection" alle Pakete einzeln ausgesucht, jedoch funktioniert jetzt meine netzwerk jetzt nicht mehr. d.h Sie wird zwar vom rechner erkannt, jedoch nicht hochgefahren. Wenn ich ein restart von dem /etc/init.d/network service mache, dann zeigt er mir an, das die Karte hochgefahren wurde, jedoch bekomme ich keine verbindung hin. Mache ich ein ifup eth0, dann kommt die karte hoch und ich habe auch eine verbindung. Mach ich ein reboot des systems ist die Karte wieder weg! Ich habe die einstellungen so vorgenommen, das die karte beim hochfahren des rechners auch hochgefahren wird.

Auf einem anderem system habe ich nochmal Red Hat 9 installiert, jedoch diesmal ohne "Individual Package Selection" und siehe da alles klappt.

Beide Systeme besitzen die gleiche hardware und ich bin 150% sicher das die Hardware auf beiden system einwandfrei funktioniert.

Ich denke ich habe vergessen irgendein packet bei der "...Selection" mit zuinstallieren. Kann mir jemand sagen welches paket oder library das sein kann ?? Oder ein rat wäre auch schön !!!

Danke, Sonu

kth
12.06.03, 18:38
Einen Vergleich der installierten Pakete auf beiden Rechnern kannst du folgendermaßen machen: auf Rechner A rpm -qa | sort > RPMs_A ausführen auf Rechner B rpm -qa | sort > RPMs_B ausführen eine der Paketlisten auf den jeweils anderen Rechner kopieren (z. B. per scp, falls Netzverbindung vorhanden) dort diff -u RPMs_A RPMs_B aufrufen (optional mit | less dahinter): Mit "+" markierte Pakete existieren nur auf Rechner B, die mit "-" markierten nur auf Rechner A.
Nur um sicherzugehen: In /etc/sysconfig/networking/devices/ifcfg-eth0 ist die Option ONBOOT auf yes gesetzt?