PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Seiten erstellung

TuxServer
07.06.03, 22:05
hallo zusammen

gibt es unter linux eine schönes programm , so aller Dreamweaver oder sowas, womit man es leicht hinbekommt HTML Seiten zu erstellen?
also ich suche jetzt nicht dreamweaver für linux oder so sondern ebend ein vergleichbaren produkt was ebend unter linux läuft.

gruß
TuxServer

mario88
07.06.03, 22:06
quanta, screem, bluefish,......
Über die SuFu findest du mehr.

EDIT: Was mir gerade auffällt: Wo ist der Tipp bzw. Trick bei der Sache ?? :rolleyes:

TuxServer
07.06.03, 22:16
danke dir Mario88...EDIT: für den Tipp..:-)
sind das auch grafische tools oder sind das reine editoren?

ThorstenS
08.06.03, 11:37
So eine 'einfach zu bedienende' Software wie Dreamweaver existiert IMHO noch nicht unter Linux.

Ich benutzte Quanta Gold unter KDE 3.1 und bin sher zufrieden. Du mußt den HTML-Code allerdings selbst schreiben.
Mit ein bischen Mausgeschubse kommst du da nicht zum Ziel.
Wenn du das möchtest, dann such dir ein CMS, oder bleib vorerst bei Windows.

stefan.becker
08.06.03, 12:15
Die einzige mir bekannte GUI ist der Composer aus dem Mozilla Paket.

Von IBM gabs mal Websphere Homepage Builder, aber der basiert auf WINE und wird (glaube ich zumindest) unter Linux nicht mehr gepflegt.

Ansonsten gibt es diverese Howtos, wie sich Dreamweaver mit WINE betrieben lässt.

carni
08.06.03, 13:36
Schon mal Amaya (http://www.w3.org/Amaya/) angeschaut. Damit kannst du dir deine Seiten zusammenklicken. Ist allerdings nicht mit Dreamweaver zu vergleichen.

Gruss, Patrick