PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentooinstallatin + I-Net verbindung



Harrold
06.06.03, 17:53
Ich will mir Linux installieren. Aber ich kann auf nichts zugreifen, wenn ich meine Netzwerkkarte konfiguriert und installiert hab. Adsl-Start geht und da steht auch connected, aber ich kann trotzdem auf nichts zugreifen und sources ziehen. Wie kann ich das jetzt beheben?

namous
06.06.03, 18:41
hmm du willst wohl gentoo installieren? wie hast du deine netwerkkarte konfiguriert?? sitzt du hinter einem router?? kannst du ne ip im internet anpingen kannst du den namenurl anpingen und vorallen was sagt er wenn er nicht runterladen kann??

Harrold
06.06.03, 23:02
Ich kann nichts anpingen. Ich habe mit "net-setup eth0" konfiguriert. Hab die Ip's aber alle einzeln eingegeben. Er kann auf keinen Server zugreifen, wenn ich mit lynx oder mit wget auf einen Server zugreifen will. "Unknown host" kommt dann.

Harrold
07.06.03, 08:46
Also, ich hab mal genauer hingeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich gar nicht ins I-Net verbunden bin, auch wenn "connected" gemeldet wird. Sonst könnte ich mit lynx http Seiten öffnen und mit wget könnte ich auch sources ziehen. Aber es geht beides nicht.