PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet bei Red Hat 9



codemonkey
05.06.03, 20:01
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Red Hat 9
Ich komme nicht ins Internet bzw. ich kann mein DSL Modem nicht konfigurieren.

Unter Windows bin ich mit dem DSL Treiber CFOS ins Internet gegangen (also ein externer Treiber). Doch dieser wird ja unter Linux nicht laufen, denke ich (oder liege ich da falsch?)

Jetzt habe ich unter Red Hat 9 versucht mit dem entsprechenden Tool mein Modem und meine Netzwerkkarte zu installieren, doch das funktioniert leider nicht. Immer steht da "eth0 deaktiviert" - es ist zum verzweifeln.

Gibts da irgendwie eine Anleitung für das konfigurieren meines Modems oder meiner Netzwerkkarte und/oder weiß einer vielleicht wie ich das machen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin blutiger Linux Anfänger :(

lxuser
05.06.03, 20:46
unter systemeinstellungen -> netzwerk steht eth0 deaktiviert?
du bist in keinem lokalen netzwerk richtig?
hast du dhcp deaktiviert (markieren und bearbeiten der eth0 verbindung) und "statische einstellung der ip adresse" aktiviert? dort als ip zb 192.168.0.1 und als subnet maske 255.255.255.0 eingetragen? (gateway bleibt leer)... fein danach lässt es sich bei mir aktivieren...
dann flott auf "neu" und die dsl verbindung eingerichtet.. (vorher noch als dns einen oder mehrere dnse deines providers eintragen)
sag mal wies bei dir aussieht

codemonkey
05.06.03, 21:00
Hey, es hat geklappt!
Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich mit Red Hat 9 surfen

*mega freu* :ugly:

bruZard
15.06.03, 07:37
Ich habe dasselbe Problem, peile das alles aber trotz Deiner Erklärung nicht


unter systemeinstellungen -> netzwerk steht eth0 deaktiviert?
du bist in keinem lokalen netzwerk richtig?
yep.