PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kmail mit 2Mailadressen



Niniveh
30.05.03, 18:28
Hallo

Ich verwende SuSE 8.2 Prof.

Nachdem ich endlich mein Mailversendeproblem gelöst habe und mein großes Adressbuch nun zum zweiten mal schreiben musste versuche ich nun mit meinen 2 E-Mailkonten in KMail klar zu kommen. Aber ich kann stets nur mit einem E-Mailkonto versenden. Dabei sollte es doch ganz einfach sein.
Seit 2 Tagen beschäftige ich mich jetzt damit. Auch in der Hilfe steht nichts zu meinem Problem.
Ich legte ein Standardkonto mit meinem realen Namen an, auch für die Idendität verwendete ich meinen Realnamen. Funktioniert alles.

Meine 2. Mailadresse ist H.M.K.1@web.de.
Wenn ich nur ein 2. Mailkonto damit anlege, dann kann ich damit nicht versenden. Die Absendeadresse wird nicht aktzeptiert.
Oder "Server akzeptiert sende Adresse nicht" etc.
Lege ich aber eine 2. Idendität mit "H.M.K.1" an, geht es auch nicht.
Ich versuchte alle Varianten, die mir einfielen, aber immer das selbe.
Meine E-Mailadresse gebe ich aber garantiert richtig ein.

Hat jemand eine Idee?

Stingray0481
30.05.03, 21:11
Hi,

du musst je eine Identität für jede Mailadresse anlegen. Im wesentlichen musst du dort deine Absendeadresse und den zugehörigen SMTP-Server auswählen("spezielle Versandart").

Dann kannst du jedes mal, wenn du eine Email verschickst aus einer Dropdownliste die richtige Identität auswählen.

Ich denke, bei dir klappt es nicht, weil du z.Z. versuchst mit der Mailadresse A über den SMTP-Server B deine Mails zu verschicken. Dieser wird das aus Sicherheitsgründen (Spam) nicht erlauben.

[EDIT]
Beide SMTP-Server müssen zuvor natürlich richtig in der Netzwerkrubrik konfiguriert werden.

Niniveh
31.05.03, 13:35
Danke Stingray 0481

Das war es. Ich dachte mir doch, dass es im Grunde ganz einfach ist.
Beim Einrichten der Identitäten - Erweitert und Spezielle Versandart und hier die entsprechende Idendität auswählen.

Vielen Dank noch.