PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELSA Microlink ISDN 4U - mit Linux verwalten?



dentaku
30.05.03, 13:44
Das schöne an meinem externen ISDN/EThernet Router ist, dass ich nach meiner Linux Installation gleich in's Internet gekommen bin ohne irgendwas bezüglich Netzwerk/Internet einzustellen.

Da ich aber mit Call-by-Call in's Internet gehe und je nach Tageszeit/Wochentag andere Provider wähle (Kosten...) muss ich die Konfiguration im Router auch immer anpassen können. Bei dem Gerät wird dazu eine Windows Client-Software mitgeliefert, mit der ich relativ komfortable mehrere Providerdaten anlegen kann und für den Wechsel zu einem anderen Provider nur den entsprechenden aus einer Liste auswählen muss.

Jetzt muss ich also immer erst Windows starten, mit dem Tool den Provider einstellen und dann Linux starten. Auf der ELSA Seite habe ich dazu gelesen, dass man die konfiguration auch manuell über Telnet setzen kann. Gibt es dazu eine kleine Oberfläche für Linux, um solche Router per Telnet zu konfigurieren? :confused: