PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake entfernen

Heigoo
22.05.03, 17:16
Hi ich möchte mir jetzt redhat 9.0 installieren nur wie bekomme ich mandrake 9.0 und den bootmanager (lilo) wieder weg und weise die partion die ich erstellt habe wieder windows zu ?

gruß heigoo

Firebuster
22.05.03, 17:52
Den Bootmanager entfernst Du unter DOS mit fdisk /mbr
Die Partitionen werden mit fdisk entfernt. Vermutlich wird die DOS-Version aber abschmieren, da sie die Linux-Partitionen nicht erkennen kann. Also die MDK-CD starten, mit diskdrake partitionieren, FAT32 formatieren und Wintendo booten.

Heigoo
22.05.03, 18:08
Jo das probier ich den gleich mal

Heigoo
22.05.03, 19:29
Jo ging auch und jetzt noch eine Frage erstellt Redhat auch automatisch partionen ?

Abitor
22.05.03, 19:50
Wenn du Interesse hast,kannst du dir ja mal das anschauen http://www.redhat.com/docs/manuals/linux/RHL-9-Manual/install-guide/

Heigoo
22.05.03, 20:24
Jo wenn ich jetzt bei Partition automatisch zuweisen auf freien speicher nutzen gehe sagt er immer das die platte nicht primär ist... ist sie aber !!!
und danach sagt er das kein rootverzeichniss gesetz wurde (/).
Was soll ich tuhen :confused:

Heigoo
23.05.03, 15:09
*push* keiner ne idee ?

DaGrrr
23.05.03, 15:14
Original geschrieben von Heigoo
und danach sagt er das kein rootverzeichniss gesetz wurde (/).
Was soll ich tuhen :confused:

Hast Du denn ein root Verzeichnis ( / ) gesetzt ?

Den oben angegeben Link kannst du Dir mal zu Güte führen, speziell dies hier:

http://www.redhat.com/docs/manuals/linux/RHL-9-Manual/install-guide/s1-diskpartitioning.html

Grüße
DaGrrr

DerKlopfer2000
23.05.03, 15:14
So ganz steige ich nicht durch, was Du da vorhast...

Du willst von MDK 9 auf RH 9 umsteigen (würde ja lieber MDK 9.1 empfehlen, aber nun gut)..

Warum willst Du aber dann erst die Partitionen für Windows zugänglich machen? Das verstehe ich nicht so ganz.

Ansonsten, wenn Du "nur" RH9 installieren willst, dann kannst Du die Platte so lassen wie sie ist, von der RH9 CD aus booten und von dort aus die Partitionen neu einrichten.

Heigoo
23.05.03, 15:30
Nein ich habe md9.0 gelöscht und alle partitionen wieder windows zugewiesen jetzt möchte ich rh9 installieren.....
und dann sagt er das ich quote mal:

"Jo wenn ich jetzt bei Partition automatisch zuweisen auf freien speicher nutzen gehe sagt er immer das die platte nicht primär ist... ist sie aber !!!
und danach sagt er das kein rootverzeichniss gesetz wurde (/)."

Also kann von den freine speicher mir nichts abzapfen
und wenn ich es manuel machen möchte da weiss ich nicht wie ich was zuweisen soll das es 6.8 gigabyte sind :(