PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo krieg ich ein rpm mit dem aktuellen Entwickler-Kernel her?



ultimasephrioth
15.05.03, 14:06
Hallo
Ich möchte unbedingt ein paar Features des Entwickler-Kernels (speziell die Präemptierung von Prozessen). Leider krieg ich auf meinem SuSE 8.2 nicht mal den SuSE-Kernel gebacken. Ich hätte also gerne ein rpm-Paket mit dem Kernel. Das Risiko geh ich natürlich ein. Hat dass Ding vielleicht schon jemand gebacken?

Danke

Mein PC:
Athlon XP 2000+
512 MB Hauptspeicher
SuSE 8.2

pcdog
15.05.03, 14:16
hay du
bin grade dran.... wenn du willst kann ich ihn dann schicken oder vorbeibringen (also ich habe den 2.5.60, bin ich da schon hintendrein?
ich kann ihn dir echt bringen, werden nachher etwa 200MB und ich habe ne 56'er, das würde mir zulange dauern....

hiTCH-HiKER
15.05.03, 15:00
Ich schätze mal er meinte ein RPM mit dem kompilierten Kernel und nicht mit den Sourcen. Der kompilierte Kernel sollte ja nicht viel größer als 1-2MB sein...

ultimasephrioth
15.05.03, 16:04
Ich brauch den kompilierten und die sourcen, weil ich ja noch das sch**** Kernel-Modul von ATI kompilieren möchte. Wenn nicht geht muss ich mich halt mit den DRI-Treibern zufrieden geben. Der Kernel an sich ist da wichtiger.

Wäre schön, wenn dus vorbeibringen könntest.

-----------------------------------------------
EDIT:
Adresse gelöscht von DaGrrr.
Bitte tauscht Adressen zur
eigenen Sicherheit per PN aus!
-----------------------------------------------

Ich hab ADSL, vielleicht kann ich dir als Gegenleistung etwas saugen und dann brennen?

Achja: Die neueste Kernel-beta ist .69

Painkiller
15.05.03, 17:05
Hey... das ist riskant einfach so deine Adresse zu Posten. Was waere wenn jetzt einer einfach 20 Pizzas zu deiner adresse bestellt :ugly:

Rototom
15.05.03, 17:19
Ich würd sie halt essen...

Demo6_66/
15.05.03, 18:44
du müßtest die dann aber auch bezahlen ;):ugly:

ultimasephrioth
15.05.03, 19:35
Danke für den Hinweis

Ich hab es übrigens gewagt mich nochmal an den Kernel zu wagen. Der läuft jetzt zwar mehr oder weniger, aber der Sound will einfach nicht. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich ne AC97 Onboard zum laufen krieg?

Ich hab den Punkt "<*> VIA 82C686A/B, 8233 South Bridge" makiert. Jetzt brauche ich aber wahrscheinlich noch ne alsa-konfiguration und yast verweiger mir (natürlich) seine Arbeit. Wie mach ich dass?

Korrektur: Ich Idiot hab das "Mute" bei der Master-Lautstärke übersehen *grmpf*. Na ja auf jeden Fall geht es jetzt.