PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE OpenOffice sieht einfach besser aus

seppelrockt
14.05.03, 21:29
Hallo,

ich hab nur ein kleines Problem, dass ich aber trotzdem loswerden muss. Unter meiner SuSE 8.2 (super Distri!!!) ist OpenOffice 1.0.2. als rpm dabei. Aus dem Netz hab ich mir die neusten Versionen 1.0.3.1 und 1.1.beta runtergeladen und per Setuproutine installiert, alles kein Prob, im Moment laufen sogar 1.0.2 (SuSE) und 1.1.beta parallel. Leider sehen die nachinstallierten Versionen nicht so toll aus wie die von SuSE, also ich meine jetzt nicht die Textdateien an sich oder die Schriften, sondern die Menüs- die sind deutlich pixeliger als die von SuSE und damit schlechter zu lesen. Ich hab die Einstellungen zum Erscheinungsbild unter Optionen verglichen,stimmen beide überein. Wie machen die SuSE-Leute das nur, kann ich das irgendwie auch selber hinkriegen (die 1.1 scheint sehr leistungsfähig zu sein). Oder ist es wahrscheinlich, dass SuSE von der finalen 1.1. nen rpm-Paket rausbringt?

Mal schauen, was ihr darüber so berichten könnt

Bis dann Seppelrockt

pippi
14.05.03, 21:57
hallo du,

ich rate einfach mal so in den wald, dass suse ihre pakete mit allem möglichen an antialias-&-Co -features auf "an" kompiliert. vermute ich richtig, dass du dir da ein binary von OO.org runtergeladen hast? wenn ja, dann wird dir das phänomen der "viel schöneren suse-pakete" zb auch bei mozilla auffallen.

soweit ich das verstanden habe, wird es bei suse patches für in der jeweiligen distribution enthaltene programme geben, aber keine waschechten updates auf neue programmversionen (es sei denn diese sind unvermeidbar aus sicherheitsgründen), denn die updates, also die neuen versionen selber, bilden ja sozusagen das grundgerüst der nächsten suse linux-veröffentlichung, die bei updates der versionsnummernart irgendwie überflüssig wäre ;)

die pippi

Thomas Mitzkat
14.05.03, 22:27
das programm selber besser aussieht, müssen in der Drucker-Verwaltung TTF-Schriften als Softlink hinzugefügt werden.