PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starthilfe



Deffi
09.05.03, 15:53
Hi
ich habe suse 7.3 eigentlich ganz lustig für so nen alten wondowsler :ugly: aber ein paar sachen entziehen siech meinen verständniss.....

1) auflösung ändern

bei sax 2 (version 4) sagt er sax2 detecting please wait.....

card: 0 -> Nvidia NV 11
do u want to enable 3d for this card?

ich sag einfach mal ganz unbedarft ja und zack bildschrim schwarz
also nicht ganz schwarz ein paar seeehhr dunkle grüne streifen sind in der oberen hälte

2) ich habe noch eine zweite vollbeschriebene platte im rechner-wie kriege ich die eingebunden?
3) und zu guter letzt: ich benutzte KMail weiß aber nicht wo ich die für gmx nötige RFC smth auth einstellen kann

danke schonmal

HirschHeisseIch
09.05.03, 16:22
1) erst den X-Server killen.
<strg><alt><f1>, als root einloggen, 'init 3', sax2, einstellen, init 5

2) Am einfachsten im yast -> hardware -> partitionieren dann auf die Partition Doppelklick und 'nicht formatieren' wählen, unten rechts den MountPunkt angeben

3) Kein Plan

Deffi
09.05.03, 16:40
bei strg alt f1 habe ich das problem das sich der pc aufhängt ka wieso

ich habe das ganze "drumherum" aber die eigentlich konsole oder was das ist da kann ich nichts machen

sieht aus wie ein grafikfehler auf jedenfall voller schlieren verzogen usw man kann nichts erkennen :/

HirschHeisseIch
09.05.03, 16:47
Dann gib dem beim Starten als Option die '3' mit

Deffi
09.05.03, 18:28
also wie jetzt:confused:

HirschHeisseIch
09.05.03, 18:37
Wenn du startest, dann kommt lilo (denk ich) Da kannst du dann aussuchen, wie du booten willst (normal, safemode...) Du hast da wahrscheinlich nen Eintrag 'linux' und unten nen Prompt (eingabeaufforderung) Da schreibst du dann also 'linux 3' rein bzw. 'SuSE 3' Oder wie der Eintrag für dein linux auch immer sein mag.

Deffi
09.05.03, 18:42
ahhh jetzt hab ichs danke :)

rjkop
09.05.03, 19:13
Ich habe es unter KMail mit GMX auch nicht so ganz hinbekommen. Unter Evolution gings aber sehr leicht.

Deffi
09.05.03, 19:24
joa werde mal schauen