PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Mails?? Umleiten an normale email?



Benedict
06.05.03, 21:49
Hallo! ich hab zwar linux seit einiger Zeit hab mich bis jetzt aber noch net mit den System Mails beschäftigt. Die die man in der konsole über "mail" abrufen kann. Gibt es eine möglichkeit, dass diese Mails IMMER an eine normale E-Mail geschickt werden?
Was genau muss ich da installieren?

cu Benedict

sry wenn das wieder so ne Newbie Frage ist aber ihr könnt ja mal ein Deppen&Newbieforum für uns erstellen ;-)

Der Gestreifte
06.05.03, 21:57
Wenn ich Dich richtig verstehe: Du musst Deinen Mailclient so einrichten, dass er Dein mailsspool als (s)ein (default-)Mailfile benutzt. (sprich: er legt dann auch seine von anderswo abgeholten Mails dort ab).

sry wenn das wieder so ne Newbie Frage ist aber ihr könnt ja mal ein Deppen&Newbieforum für uns erstellen ;-) Ich glaub', das wird hier "Suchfunktion" genannt.

Benedict
06.05.03, 22:01
Als Mailclient habe ich aber VMWare - Outlook. Deswegen die umleitung auf eine "externe" E-Mail

Der Gestreifte
06.05.03, 22:12
Als Mailclient habe ich aber VMWare - Outlook. Das mutet krank an.
Aber mit einem "du_local deinname@deinprovider.de" in der "/etc/aliases" und anschliessendem (Mailserver neu starten!) holen der Mails von Outlook aus könnte es gehen.

Benedict
06.05.03, 22:14
Ich sollte's net machen aber ich frage trotzdem: Wie starte ich den Server neu?

Benedict
06.05.03, 22:28
vergesst es hab das Problem gelöst