PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber?

Jovan
29.04.03, 11:50
Hallo Leute,

Ich habe mir die neue Conectiva Linux 9 besorgt und muss sagen das die wirklich cool ausgefallen ist. Naja ich frage mich nur welchen Treiberich nehmen soll für meine Nvidia Grafikkarte?? Habe die 4349 genommen geht aber irgendwienicht. Irgendiwe Fehler das das Verzeichnis "dir" oder was auch immernicht exestiert. Hm....auf den 4 Cd's war auch keiner drauf.....vielleicht kannmikr ja jemand helfen. Also Conectiva ist/soll ja RedHat 9 comatible sein aber was den Treiber anbelang glaube ich mal net hm...:ugly:

Wie sieht es denn mit NVIDIA_GLX-1.0-4191.i386.rpm
NVIDIA_kernel-1.0-4191.i386.rpm denen aus kann man die auch nutzen?

echo
29.04.03, 12:00
hi,
schau mal bei nvidia nach, die module (von dir treiber genannt) dürfen aus rechtlichen gründen nicht mitgeliefert werden.

cu
echo

Jovan
29.04.03, 12:09
Ok mitgeliefert oder net aber irgendwo muss es doch nen treiber geben??

echo
29.04.03, 12:13
ja,
und nochmal, schau auf den seiten von nvidia nach, da wirste fündig.

so den mal gut schaffe
echo

PS die beiden rpms sehen doch gut aus, wenn sie für dein system sind, rein damit :-)

Jovan
29.04.03, 12:17
Ja toll da war sowieso meine rste anlaufstelle und fündig bin ich auch net geworden sogar in den Foren von nvidi das ja auch noch in english ist naja "i shoud use the 4349" von wegen wenn der net geht.....also die haben ja auch voll die Ahnung ehrlich.

echo
29.04.03, 12:23
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4363

so nu aber ;-)

Jovan
29.04.03, 12:35
Jaja das ist der wo net geht kommt irgendwas mit "dir" Verzeichnis nicht gefunden oder so

echo
29.04.03, 12:38
hi,
tja dann ist das packet wohl nicht mit deiner destri compatibel. hab leider weder die destrie noch deine karte.
schau mal bei deinem destrie-anbieter nach nem treiber nach. ansonsten musste hand anlegen und schauen welches verzeichniss ihm fehlt und per hand das so hinbiegen bis er glücklich ist

cu
echo