PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20010901/mysql.so' - /usr/lib/php4/2001



Sabine
23.04.03, 05:33
Ich habe PHP ohne Mysql unterstützung.
Leider hat irgend so ein "möchte gern" ein Debian Server installiert, der Server steht in einer großen Serverfram.

Binde ich Mysql im PHP Scrpt ein bekomme ich die Meldung
Warning: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20010901/mysql.so' - /usr/lib/php4/20010901/mysql.so

Schau ich in das Verzeichnis, fehlt auch die "mysql.so" Datei.

Falst hier eine Debian 3 hat, kann er mir doch die Datei mailen.
Was macht man eigentlich, wenn man den RPM Befeht nicht hat?
Sonst hätte ich PHP einfach noch mal mit PHP unterstützung installiert.

Haase
23.04.03, 06:59
Original geschrieben von Sabine

Was macht man eigentlich, wenn man den RPM Befeht nicht hat?


# man rpm
... da sollteste die Befehle eigentlich nachlesen können

MfG Haase

Sabine
23.04.03, 07:21
IRGEND so ein DUMMY hat eine Saublöde Installation gemacht.
Der Server steht in eine großen Serverfarm.

U N D E S G I B T D E N B E F E H L rpm nicht !!!!!!!!!!!!!!
und so auch nicht MAN RPM.

Haase
23.04.03, 07:39
Vieleicht hilft dir das ja ein wenig weiter: http://rpm.org/

MfG Haase

Korn
23.04.03, 11:29
Hi Sabine,

Sabine wrote:
U N D E S G I B T D E N B E F E H L rpm nicht !!!!!!!!!!!!!! Auf einem Debian-System (insbesondere Serversystemen) wirst Du kaum ein rpm-Paket finden. Debian hat sein eigenes Paket-Management. Dort gibt es nur .deb und keine .rpm.

Sabine wrote:
Falst hier eine Debian 3 hat, kann er mir doch die Datei mailen. Das funktioniert so nicht!

Sabine wrote:
Binde ich Mysql im PHP Scrpt ein bekomme ich die Meldung. Warning: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php4/20010901/mysql.so' - /usr/lib/php4/20010901/mysql.so Mit mysql kenne ich mich leider nicht aus. Wenn Dir jemand helfen soll, müsstest Du die ganze Fehlermeldung posten. Ich glaube, dass das nur ein Teil ist.


Gruß Korn