PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 7.3



Kulla
21.04.03, 13:15
Hallo,
ICh habe mir linux 7.3 installiert. Wenn ich das system boote komme ich nur in so eine console was muss ich machen damit ich solch eine fläche wie bei windows habe??

DaGrrr
21.04.03, 13:19
Normalerweise, sollte alles sofort funktionieren, es sei denn
Du hast eine zu aktuelle Grafikkarte für SuSE 7.3.

Was hast du denn für Hardware ?

Grüße
Dagrrr

tsuribito
21.04.03, 13:21
Oder RedHat 7.3 :p
Du brauchst einen aktuellen Treiber deines Herstellers oder du hast vergessen das X windows System zu installieren

Kulla
21.04.03, 13:34
dann liegt es an meiner grafikkarte habe ne GeForce4 TI 4200 ich bau mal meine alte ein weil es damit vorher gefunzt hat ich meld mich wieder wenn es nicht geklappt hat :)

Kulla
21.04.03, 14:11
mhm..also mit der alten graka geht es auch nicht :( muss ich vieleicht einen befehl oder sowas eingeben ich loge mich mit mit meinem namen und kennwort und dann steht das have a lot fun grml ich weis einfach nicht weiter

dauni
21.04.03, 14:17
Bei der Installation hast du keine grafische Oberfläche gewählt? Monitor mußte nicht konfiguriert werden? Hast dus selbst installiert? Ist denn kein Handbuch dabei?

Kulla
21.04.03, 14:23
mhm..was meinst du mit grafischer oberfläche gewählt wo konnte man das einstellen??? handbuch habe ich nimma und monitor war nicht aufgelistet!!! und habe auch keinen treiber dafür!!!

dauni
21.04.03, 14:33
Naja, ich nehme einfach mal an, dass du SuSE installiert hast. Da gibt es bei der Installationen wie "Einfach alles" "Server" "KDE" "minimales grafisches System" "minimalinstallation" und was weiß ich noch alles. Wenn du da nix mit graphisch ausgewählt hast, gibbets auch nix graphisches ;)

Wenn du aber sagtst, dass dein Monitor nicht aufgelistet war, heißt das dann warscheinlich dass du doch etwas installiert hast. In dem Fall hättest du dein Anzeigegerät manuell einrichten sollen und zum Beispiel Horizontal und Vertikalfrequenz eingeben müssen (siehe Monitor - Handbuch oder technische Beschreibung im Internet).

Da du uns aber mit allen möglichen Informationen verschonst können wir auch nur spekulieren, was da fehlen könnte ...... :rolleyes:

Kulla
21.04.03, 15:10
hehe es klappt habe yast textbasiert eingestellt und ned grafisch ^^

comrad
21.04.03, 17:03
wirf doch glatt mal nen Blick in dein SuSE-Handbuch, dafür sind die nämlich da. Dann stehst auch nimmer so wie der Ochs' vorm Berg, denn da wird einiges erklärt!

comrad