PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux-Ersatz für den Windows-Explorer?

Koontz
20.04.03, 17:42
Hi,

wie man dem Topic schon entnehmen kann suche ich einen Linux-Ersatz für den Windows-Explorer. Also einen Dateimanager bei dem man auf der linken Seite die Baumstruktur und auf der rechten Seite den Inhalt der angeklickten Ordner präsentiert bekommt. Den Konqueror finde ich zu unpraktisch.

sepp2k
20.04.03, 17:45
Wie wärs mit nautilus?

Koontz
20.04.03, 18:28
Besten Dank. Werd ich mir mal ansehen.

Samba
20.04.03, 18:33
Stopp!!
Bevor Du Dir Nautilus ansiehst, schau Dir unbedingt den Konqueror an, wenn Du diese Art des Dateimanagements wirklich magst. Der Konqueror bietet sogar noch mehr als der Explorer und läuft sowohl unter KDE als auch unter Gnome, IceWM und WindowMaker.

Ich persönlich nehme NUR den Dateimanager Gentoo. Aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack bzw. andere Ansprüche und das ist auch gut so. :-)

Korn
20.04.03, 18:39
Hi,

wie wäre es mit krusader!?

@ samba:

Zitat Koontz:
Den Konqueror finde ich zu unpraktisch.

Wer lesen kann .... SCNR ;)

Gruß Korn

tsuribito
20.04.03, 18:40
Ähh er sagt, dass ihm der Konqi nicht gefällt.

Dateimanager Gentoo
Gentoo?? War das nicht ne Distribution?

sepp2k
20.04.03, 18:49
Original geschrieben von tsuribito
Es gibt nen Dateimanager der Gentoo heißt und ne Distri

hiTCH-HiKER
20.04.03, 18:50
Original geschrieben von tsuribito
Ähh er sagt, dass ihm der Konqi nicht gefällt.

Ne da gibts schon viel länger einen tollen Dateimanager ähnlich Directory Opus auf dem Amiga ;)

Samba
20.04.03, 18:53
Ja, hatte ich übersehen.
Was ich nun halt nicht verstehen kann, ist, dass er einen Manager Explorer-like haben möchte, ihm aber der Konqueror nicht gefällt. Sachen gibt's...
:eek:

Tinymeat
20.04.03, 19:41
@ Koontz

...und dann gibt's da auch noch "gmc", die graphische GNOME-Ausgabe des Midnight-Commanders! - Der sieht dem Explorer ziemlich ähnlich.

Koontz
20.04.03, 21:43
Besten Dank an Euch. Da ich vorerst nicht mit GNOME arbeiten möchte werde ich wohl den Krusader nehmen. Dieser hat mir bis jetzt am meisten zugesagt.

Samba
21.04.03, 00:27
Gentoo ist zwar in Englisch, aber wesentlich schneller und flexibler.
Krusader ist mir zu träge und recht absturzfreudig.

Aber ist halt alles wie gesagt Geschmackssache und das ist auch gut so, dass man eine gewisse Auswahl hat.

mrsuicide
21.04.03, 03:06
ls * ?

Freeshadow
21.04.03, 03:33
kann ich bei dem irgendwie die farben des ganzen und die schriftgröße anpassen?

Samba
21.04.03, 08:01
Kannst Du alles nach Belieben einstellen.
Die Vorgehensweise findest Du in der wirklich guten Dokumentation.

Freeshadow
25.04.03, 19:33
wie wäre es mit endeavour?