Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat Partition
Hallo,
ich habe Windows xp auf einer ntfs Partition und damit ich Red Hat installierne kann hab ich eine weitere Partition angelegt. Diese ist auch NTFS.
Lieder sagt er mir in der Installation dass die ausgewählte Partition nicht geht.
was ist da los ?
danke
lg
Nick
Meiner Kenntnis nach hat der Partionierer Probleme mit ntfs 5.1 (XP).
Lösche die 2. Partition und lege dann Deine Linux Partitionen an oder wandle die ntfs Partition mit PQ Magic 8 gleich in ein Linux FS um.
Grüße
DaGrrr
Ist echt kreativ ein Linux-System auf eine NTFS-Partition aufzubauen .. bekommst dafür den goldenen Osterhasen :)
--> DaGrr hats schon gesagt .. find es aber wirklich originell - deswegen die Meldung - bitte nicht bös nehmen ;)
oh kein prob :) bin ganz neu bei sowas..in der richtung kenn ich mich gar net aus.
äähhh... und also ich sag Partition Magic: Mach ne Linux partition oder ?
Meiner Meinung nach machst am besten freien Platz - ohne Partition - Formatierung... lass RedHat die Partition und die Formation übernehemen -- du wirst wenigstens eine Linuxpartition und ein wenig Swap-Partition brauchen ..
Wegen meiner Meldung: NTFS und Linux sind ziemlich feind -- Linux kann zwar Daten von NTFS lesen aber beim Schreiben ist die Sache nicht ganz so ... NTFS ist eine recht verzwickte Windows-Sache - da kommst mit Linux nicht allzuweit ...
Hallo,
also ich hab jetzt die Festplatte in Fat32 umgewandelt. Wenn cih keine Partitionen mache, dann findet er bei der Installation keine passende Partition.
also habe ich eine mit 3GB gemacht und mit Linux Ext2 formatiert.
Jetzt sagt er aber am anfang vom installieren, er brauche auf Mountpoint noch 8M.
was soll das denn jetzt ?
:(
Nick
Währscheinlich nimmt RH es dir übel, dass du nur eine (1) Partition eingerichtet hast. Es gibt während des Setups die Möglichkeit, alle Linuxpartitionen auf dem System zu löschen. Er legt sich dann eigene auf dem freigewordenen Platz an. Versuch' s doch mal damit.