PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gentoo komplett runterladen?



a-L|DayWalk3r
19.04.03, 14:34
habt ihr mal ne URL wo ich gentoo komplett runterladen und brennen kann?
habe nur diese beiden images:
gentoo-3stages-x86-1.4_rc4.iso
gentoo-3stages-x86-1.4_rc4.iso.md5
bisher gefunden...
plz help

Leberwurstsaft
19.04.03, 14:42
auf der .iso ist das Grundsystem, der Rest wird aus dem Netz installiert

Huskie2k3
20.04.03, 16:23
Kannst du mal genauer erklären, was heißt das es aus dem Netz installiert wird. Heißt das das man das Grundsystem installiert, und der Rest aus dem Internet heruntrgeladen und installiert wird, oder das man das Grundsystem installiert, und man sich dann die rpms selber runterladen muss ?

Wäre nett wenn du mich aufkläre könntest !

sepp2k
20.04.03, 16:25
Original geschrieben von Huskie2k3
Heißt das das man das Grundsystem installiert, und der Rest aus dem Internet heruntrgeladen und installiert wird
genau


oder das man das Grundsystem installiert, und man sich dann die rpms selber runterladen muss ?
Das wär wohl etwas umständlich *g*
btw: rpms gibts unter Gentoo nicht. Gentoo verwendet ebuilds

Huskie2k3
20.04.03, 16:45
Dann kann ich Gentoo wohl nicht begrauchen, da an dem PC wo ich es draufmachen wollte, keine Internet Verbindung vorhanden ist :(

Gibt es da echt keine möglichkeit ?!?

tooly
20.04.03, 16:52
Hallo,

ohne Internet anschluß mach Gentoo keinen Spaß, Du kannst Dir zwar aus dem Netz alle benötigten Sources runterladen und dann auf den Rechner auf dem Du Gentoo installieren willst in das Verzeichnis /usr/portage/distfiles kopieren, aber wenn Du das System aktualisieren willst, brauchst Du schon wieder den Internet anschluß. Die oben erwähnten ebuilds sind auch nur scripte die den entsprechenden Sourcecode aus dem Internet laden und dann entpacken, konfigurieren, kompilieren und installieren.

mfg
tooly