PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 8.2 kein netzwerk



micm
18.04.03, 10:54
moin,

jetzt hab ich grad suse 8.2 auf meinem desktop-rechner mit nforce2 chipsatz installiert, und obwohl yast2 mir die ganze zeit versucht zu erzaehlen dass eth0 als Micro-Star International nforce2 Ethernet Controller erfolgreich konfiguriert wurde tut sich da garnichts.
Als modul versucht er wohl nvnet zu benutzen, das schlaegt aber beim booten fehl: "eth0 failed".
Nur warum will mir yast2 dann die ganze zeit erzaehlen dass wuerde funktionieren?
Brauch ich dafuer die suse 8.2 treiber von der nvidia-homepage? weil ohne netzwerk und damit ohne internet muesste ich dafuer nen ganzen rohling verbrauchen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

nobody0
18.04.03, 22:05
Da wurde wohl die Netzwerkkarte falsch erkannt.
Du solltest als root mal die Selbstauskunft der Karte mit lspci oder lspci -vvv ansehen oder mal nachsehen welche Karte Du hast.

ligeti
21.04.03, 10:41
fuer Suse 8.1 und das epox 8rda+ (nforce 2 chipsatz) :
-------------------------------------------------------------------


Das ist eine Anleitung fuer suse 8.1. Die funktioniert aber wahrscheinlivch auch bei der 8.2 :

http://www.typomatic.org/linux/installation-suse-8-1-epox-8rda+.html

woodie
26.04.03, 20:48
Hallo,

ich hatte bei einem meiner Rechner dasselbe Problem und zwar nach dem Update von Suse 8.1 auf Suse 8.2.
Abhilfe brachte - nach einigen Fehlversuchen - folgender Schritt:
ich habe in Yast2 -> System -> Runlevel-Editor
beim network auch Runlevel B aktiviert.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Anmerkung: Am zweiten Rechner (gleiche Netzwerkkarte Realtek) funktionierts auch ohne
Runlevel B!?

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.:)