PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionsauswahl



Torti
17.04.03, 20:25
Am Samstag werde ich mir wahrscheinlich meine erste Linux Version zulegen (Suse 8.2), da ich mich aber noch nciht ganz von Windows verabschieden möchte und ich gerade eben eine meiner Partitonen freigeschaufelt habe, wollte ich nur voher versichert bekommen ob ich mir denn bei der Linux Installation völlig freie Partionswahl habe. Klingt jetzt wohl sehr n00big kann ich aber auch nix für ;)

Tillit
17.04.03, 21:35
hei,

hab mal die suchfunktion (oben rechts auf dieser seite) benutzt und diesen link für dich:

http://www.linuxforen.de/forums/search.php?action=showresults&searchid=854838&sortby=lastpost&sortorder=descending

sichere dir vor der installation deine wichtigsten daten bzw. erstelle eine bootdiskette für windoof, falls du mit der bootloaderinstallation probleme haben solltest. beachte vor allen dingen die hinweise zur parallelinstalltion mit win2000 bzw. wenn du ntfs partitionen hast.

so schnell verabschiedest du dich trotzdem nicht von windoof, manches liebgewonnenens gibts vielleicht nur unter windoof ("noch" *g*) *unauffällig auf linux.counter hinweise* ;)

viel spass mit linux

greetZ!