PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Suse 8.2 pro



bigtail
16.04.03, 10:21
Hi,
Wieviel Speicherplatz benötige ich für eine komplette Installation von Suse pro 8.2 (alle 5 CDs)?

mianos
16.04.03, 10:23
ich glaub so 5gb oder so°

steht erstens im handbuch, und zweitens sagt er dir bei der installation wieviel du brauchs!t

Gecko
16.04.03, 10:32
Original geschrieben von bigtail
Hi,
Wieviel Speicherplatz benötige ich für eine komplette Installation von Suse pro 8.2 (alle 5 CDs)?

Ich würde nicht alles installieren, auch wenn es einem das Leben erleichtern mag!
Dennoch wird diese Flut an teilweisen überfküssigen Paketen dein System nur verlangsamen! :rolleyes:

DaGrrr
16.04.03, 10:36
Man kann nicht alles installieren !

Da es Pakete gibt, die sich miteinander nicht vertragen (Abhängigkeiten). ;)
Man hat nur die Auswahl von mehreren Möglichkeiten.

btw. wurde schon gesagt...empfehlenswert ist es nicht, sein System mit allem möglichen zu belasten.

Grüße
DaGrrr

ncoder
16.04.03, 15:10
es reicht schon wenn man sein system mit SuSe belastet :ugly:

Tasman
16.04.03, 17:50
Hallo,

abgesehen, dass es bei vielen Paketen nur um Alternativen geht (z.B. qmail oder sendmail s.o.), ist es nebenbei auch nicht sinnvoll Software zu installieren, die man eh nie benötigt. Man verliert den Überblick und belastet den Rechner. Bspw. mag der Admin in einem Unternehmen die Barcode-Software installieren, die für eine Privatperson möglicherweise völlig sinnlos ist... ;)

Laut Angabe auf der SuSE 8.2 Prof Verpackung werden für eine (nahezu) Vollinstallation 6GB benötigt.