PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8rda+ Mandrake 9.1 nforce2



Phillip
13.04.03, 13:26
Hallo,

nach der problemlosen Installation häuften sich die Probleme.
Anscheinend hat Mandrake die Hardware erkannt aber nicht richtig installiert.
Im Kotrollzentrum unter dem Punkt Hardware konfiguration sind zwar alle Geräte eingetragen scheinen aber nicht wirklich zu funktionieren, ein Auszug:

Hersteller: ‎Nvidia Corporation

Bus: ‎PCI

Bus: ‎10de:1ee:1695:1000

Standort auf den Bus: ‎0:0:2

Beschreibung: ‎nForce2 Memory Controller

Modul: ‎Unbekannt <- das hat mich nachdenklich gestimmt

Medienklasse: ‎MEMORY_RAM

So sieht es bei den meisten Geräten aus.
Bei Nvidia gibt es zwar Treiber die sind aber nur Mandrake 9.0.
Ich habe sie trotzdem installiert was aber nicht nötig war, weil Mandrake behauptet das die Treiber schon insatlliert sind.
Das ist Problem 1
Problem zwei ist, dass nach der Internet konfiguration das Internet zwar funzt aber nach einem reboot der Netzwerkadapter wieder weg ist und ich das ganze Prozedere nochmal machen darf.


Wäre für jede Hilfe dankbar !!

MFG

Phillip

Phillip
13.04.03, 15:36
Hat keiner ne Idee ? :(

und3r
13.04.03, 15:46
hatte dieses board auch mal, habs dann verkauft in ebay weil es mit zuviele probleme mit suse8.1 gemacht hat.... daraus habe ich gelernt und kaufe keine brandneue hardware mehr für linux... ca. 1 jahr ältere hardware tuts auch, man braucht nich immer den schnellste und neues pc.... mein tipp: verkauf das teil und hol dir ein board mit sis ( 735/745 ) oder ein via ( kt 266/kt333 ..400 nicht )...damit wirst du spas haben

ligeti
14.04.03, 09:50
Ich habe eine Anleitung fuer Epox 8rda+ und Suse 8.1 geschrieben und ausprobiert

http://www.typomatic.org/linux/installation-suse-8-1-epox-8rda+.html

spidey
14.04.03, 10:45
ich wollte mir zuerst auchn nforce2 board holn bis ich mitbekommen hab das es da noch einige probleme gibt...hab mich dann zum ecs k7s6a entschieden
kann man relativ gut mit übertakten un wird gut supportet (bis auf lm_sensors)

Phillip
14.04.03, 17:52
Hi,

erstmal Danke, kannst du den Link ncohmal überprüfen; hab nen error " Forbidden ...."
Wäre Nett !


MFG


Phillip

ligeti
15.04.03, 16:37
Hallo Philip

entschuldige, aber ich habe aus Versehen die Rechte falsch gesetzt.
Jetzt sollte der Link "typomatic...." funktionieren
Wenn nicht, melde dich nochmal.

Viele Gruesse

Psychotronic
15.04.03, 21:08
Die Geschichte mit dem unbekannten Modul bei Memory controller hab ich auch bei meinem A7NX8, das hat das betriebssystem bisher aber nicht am arbeiten gehindert. Die sound und Netzwerkarte auf dem Board hab ich kurzerhand ausgeschaltet und mir Steckkarten rein gebaut(ich mag eh keine onboard hardware) :D Dann lief alles. HDD läuft mit UDMA5(100) und im 32Bit(w/sync) nach ein bissel tuning. Grafikarte is ne Nvidia und lief auf anhieb.

Also ich seh da keine Probleme mit dem nforce2... :p

und3r
16.04.03, 15:09
geht die 3d unterstützung ?