PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 9 Installationsprobleme

Hellspawn
11.04.03, 14:43
Hi Leute,
ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einem Monat Red Hat 8 auf meinem Laptop als zweit Betriebssystem, neben Win XP Prof., installiert. Diese hat auch ohne Probleme geklappt. Jetzt wollte ich Red Hat 9 installieren. Doch bei der Installation bekomme ich immer einen verschobenen blauen Bildschirm. Danach kann ich nichts mehr machen. Habe auch schon beim booten die ganzen Optionen aus probiert (z.B. noprobe, resolution, usw.), doch nichts hat funktioniert. Auch der "Text"-Installationsmodus läßt sich nicht starten. Hiermal die Daten von meinem Laptop:
- P3 1,1 GHz
- 256 MB RAM
- SIS 630 (geshared mit RAM) (schafft maximal 1024x768)
- DVD-Laufwerk

MfG
Hellspawn

eXorzist
11.04.03, 15:48
hast du mal probiert, die erste cd neu zu brennen oder mit einer startdiskette zu starten ( bzw die cds alle mal scannen lassen vor der installation? )

gruxx
exor

JoelH
11.04.03, 15:57
warum installiert ihr neu ? Man kann doch auch einfach updaten, oder ? So mach ich dass zumindestens und es geht sehr gut.

Hellspawn
11.04.03, 16:08
@exorzist: Das mit der Bootdiskette habe ich gerade ausprobiert, klappt leider auch nicht. Ich bekomme wieder einen verschobenen blauen Bildschirm. Ich habe mir auch schon überlegt das vielleicht meine ISO-Images defekt waren, deshalb ziehe ich sie mir gerade noch einmal alle runter. Und probiere sie nochmal zu brennen. Was meinst du eigentlich mit "Scannen der CDs"???

@JoelH: Ich möchte Red Hat 9 neu installieren, weil beim installieren von KDE 3.1.1 (oder doch 3.1) irgendetwas schief gegangen ist und nun das System nicht mehr so einwandfrei läuft.

MfG
Hellspawn

pippi
11.04.03, 16:20
hallo!

¿wie jetzt: Betriebssystemneuinstallation, weil mit einer Desktopkomponente was nicht hinhaut?

aber nanu!

/pippi

eXorzist
11.04.03, 19:40
beim installieren von redhat fragt das system, ob die cds vor der installation auf fehlerfreiheit überprüft ( gescanned ) werden sollen. da solltest du vorher die cds überprüfen lassen, damit die installation nicht wegen einer möglichen fehlgebrannten cd erneut abbricht oder fehlschlägt.

JoelH
11.04.03, 22:57
jupp, dass würde ich auf jeden Fall tun. Naja und da mein Upgrade von 8 auf 9 ohne Probleme ging hängt es wohl primär eher nicht am System. Wie auch immer dann installier halt mal 8.0 frisch und dann 9.Denn die Upgradefunktion funktioniert, auch bei KDE ;)