PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pronlem mit Mandrake 9.1 und ISDN

Jokerchris2000
09.04.03, 11:53
Hi Mädelz!

Ich hab mir gestern Mandrake 9.1 installiert! Also am Anfang fand ich es geil! Aber ich hab en grosses Problem mit dem Internet! Ich konfiguriere mein Lan und meine AVM Fritz PCI und gebe die Zugangsdaten ein! Wenn ich dann connete, ist er ganz kurz im Net und dann wieder draussen! Habs auch mit isdnctrl probiert! Macht er genau das gleiche! Dauert ungefähr 1,5 Sec, dann is er wieder draussen! An was liegt das?
In Mandrake 9.0 war das nur wenn ich isdnlight gewählt hatte. Mit isdn4net gings! Aber des kann ich in 9.1 nimma wählen!
Helft mir!

CU

Jokerchris2000
09.04.03, 12:57
hallo? brauch dringend hilfe!

Jokerchris2000
09.04.03, 16:31
juhu! bin jetzt im netz! hab jetzt mdk 9.0 installiert und isdn verbindung eingerichtet! Dann en Upgrade auf 9.1 gemacht und jetzt funktioniert es! Weis blos net wie lange!

comrade_ogilvy
10.04.03, 12:42
Das hättest Du auch etwas einfacher haben können! ;)

Unter MDK 9.1 wird die FritzCard ISDN/PCI zwar erkannt aber das ISDN Subsystem nicht gestartet.
Dazu gehts Du am besten ins Mandrake Kontrollzentrum unter Punkt Netzwerk/Internet einrichten. Dann läuft die automat. Erkennung und Du sagst Mandrake, daß es sich um eine FritzCard PCI handelt.
Anschließend nicht auf den Button Konfigurieren klicken, sondern auf Verbinden!
Dann kannst Du in den weiteren Eingabedialogen Deine Providerdaten eingeben.

/jw

Jokerchris2000
10.04.03, 13:22
häh? bitte nochmal en bischen einfacher erklären!