PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druckerspooler BSD+CUPS, Su8.0



dust435
07.04.03, 20:17
hallöchen da draußen!

also in kürze: habe nen lexmark z33 drucker, treiber runtergeladen, installiert, testseite gedruckt, wunderbar, runtergefahren, raufgefahren, wollte drucken -> äacks leider nicht. also nochmal das ganze, ales wunderbar. runter, rauf, ---> äacks leider nicht.

ich nicht doof, rumspielen bis zum geht nicht mehr, irgendwie auf bsd-spooler gedrückt. nix geht,....

nochmal alles von vorne, aber jetzt krieg ich bei der automatischen druckererkennung oder druckerbearbeitung unter yast2 (SUSE8.0) die tolle meldung:

"SIe haben sowohl einen CUPS als auch einen BSD Druckerspooler installiert. BlaBla...beheben sie dieses Problem bevor sie fortfahren".

Also ich will den sch...BSD Spooler wieder deinstallieren. Mit der Software de/installieren von YAST2 geht das mal nicht (Unter suche findet der nicht mal einen BSD Spooler). Also: Frage: WAS TUN?

Wo steht, in welcher conf datei, was auch immer dieser blöde spooler???

Danke an alle im vorhinein


dust

dust435
08.04.03, 16:00
Also, nach den regen Antworten die ich da ausgelöst habe bei all den Fachleuten hier,
habe ich es selber gelöst.

Cups ist weg, BSD läuft, Lexmark Z33 druckt wunderschön wie und wann ich will.

bussi